Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rosen-rot


Pro Mitglied, dem Landkreis AM-SUL und GL :-)

Traidlpfad

am alten "König-Ludwig-Kanal", (Nürnberg-Berching) der jetzt als wunderschöner Radweg genutzt wird. der alte Kanal verband früher auf diese Art und Weise die Donau (Kehlheim) mit dem Main (Bamberg), also quasi die Nordsee mit dem Schwarzen Meer

Kommentare 4

  • Bernhard Kuhlmann 14. September 2012, 13:35

    Das könnte auch mein Weg sein !
    Supergut sieht er aus mit den Schatten spendenden Bäumen.
    Gruß Bernd
  • anne47 9. September 2012, 14:01

    Oh, sowas gibt es bei euch also auch. Der Rhein hat ja zu beiden Seiten Pfade, die heute auch als Rad- und Wanderwege benutzt werden. Die Fortbewegung flußaufwärts war eben mühsamer als heute, aber die Menschen wussten sich auch damals zu helfen.
    Schönen Sonntag und Gruß us Kölle
    Anne
    per Fahrrad den Treidelpfad entlang
    per Fahrrad den Treidelpfad entlang
    anne47
  • Obelix2223 9. September 2012, 9:33

    mich erinnert er ein wenig an den elbe lübeck kanal, es sind schöne, wenn auch künstlich angelegte refugien zur erholung und wenn die nicht bald was mit dem kanal hier machen, wird er auch nicht mehr wirtschaftlich befahrbar sein
    lg joachim
  • tiedau-fotos 9. September 2012, 7:30

    Am alten Kanal ist es immer wieder schön ,die Aufnahme hast Du gut gestaltet
    lieben Gruß Uli + Elke

Informationen

Sektion
Klicks 269
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A640
Objektiv Unknown 7-29mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 7.3 mm
ISO 75