Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Träumend von Antalya?

Eigentlich kommen diese unsere türkischen Mitbürger hier sehr gut zurecht.

Aber wo sie sich nicht in städtischer Umgebung aufhalten sondern an einigen Marschenhöfen, da sitzen sie vor dem kalten Wind geschützt doch auch ein wenig fröstelig tief in einem Grabengebüsch.
(Was man durch das kleine Guckloch nicht recht sieht, ist dass sie sich da wirklich zu zweit aneinanderkuscheln und abwechselnd die Misch vom Hof im Auge behalten.)

Kommentare 6

  • uferlos 18. Januar 2009, 18:14

    Das Beste was man bei dieser Kälte tun kann - zusammenrücken! Sehr schön kuschelig! :-)
    LG Ina
  • B. Walker 13. Januar 2009, 0:29

    Die über den Teich ausgewanderten, jedenfalls die im Süden, haben es besser getroffen. Doch sie passen sich eben überall an! ;-)
    Schön, wenn jemand zum Aneinanderkuscheln da ist, bei vier Augen lassen sich schon mal zwei zu machen und man kann trotzdem der Gefahr ins Auge sehen! ,-)
    LG Bernhard
  • Blinde Maus 12. Januar 2009, 21:59

    Die Türkentauben haben meine volle Sympathie...sie sind so zierlich und graziös...unsere im hiesigen Park werden aber immer mehr durch Massen von Ringeltauben verdrängt... (nicht das ich denen jetzt was böses wünschte)...liebe Grüße, die blinde Maus
  • Marina Luise 12. Januar 2009, 17:06

    Dass die sich aufplustern und zusammenrücken kann man gut verstehen!! Wir haben ein Pärchen, das in der Eibe nistet und dort auch seinen Schlafbaum hat! Er ruft sie zärtlich "Guuu-druuun!" :))
    Da hast du ein feines Idyll erwischt! ;)
  • Jürgen Dietrich 12. Januar 2009, 17:05

    Aha, der Mäusebussard kann türkisch!Wäre er ein Habicht ,so machte er sich vermutlich nicht die Mühe.
    Diese hier konnten es vermutlich noch nie und sind wie ehemals die Wolfsburger Gastarbeiter längst eingemeindet.
    VG Jürgen D.
  • Buteo 12. Januar 2009, 8:20

    Merhaba, cok güze! Selam Berlinden, Kartal.