Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mais


Pro Mitglied, Hamburg

Träumen

OM-D EM10 II mit einem micro four thirds sensor war hier im Spiel.
Es muss also nicht immer Vollformat sein. Ich wollte Heiner zeigen,
das Auge dahinter spielt eben doch auch eine Rolle.
Optik 17mm, f1,8

Naja Bokeh und mehr kann man hier nicht erwarten. Der
Dynamikumfang läßt einem nicht sehr viel Spielraum.

Kommentare 9

  • Erwin Oesterling 14. Oktober 2015, 23:10

    Carl, das ist leicht zu beurteilen, einfach haarscharf.
    Gruß Erwin
  • christine müller 14. Oktober 2015, 20:45

    Dieser Schnappschuß ist dir gelungen.Schön ist er auch noch.(Schnappschuß und Mann).
    LG Christine
  • - Elke K - 14. Oktober 2015, 20:15

    Du bringst uns Menschen sehr nah...,
    wunderbar !
    LG Elke
  • ruejo 14. Oktober 2015, 19:18

    Mit solchen Bildern, brichst Du natürlich sehr gekonnt(!) eine Lanze für das 4/3rd System. Wobei ich heute auch sagen muss...dass sich von den Linsen her ...samt dem Sensor doch einiges getan hat.:)
    Die damalige E-520, die ich mal hatte vor einigen Jahren, war allerdings "Schrott". Die gab´s dann auch bald nicht mehr. Allerdings brachte mich diese Erfahrung von Olympus weg.;)
    Nun habe ich Nikon und kein großes Budget,... deshalb wird es wohl als weiteres System noch bestenfalls demnächst Sony sein, dass ich wagen werde.
    LG, Rüdiger
  • Carl-Jürgen Bautsch 14. Oktober 2015, 18:34

    Da staune ich, was mit dem rel. kleinen Sensor möglich ist!
    LG, Carl
  • Marco Pagel 14. Oktober 2015, 18:04

    Bei Dir treffen allerdings das verflixt gute Auge und das Wissen um den richtigen Umgang mit den Werkzeugen zusammen, wie Du immer wieder eindrucksvoll unter Beweis stellst.

    grMP
  • Parviz-keyhani 14. Oktober 2015, 17:39

    Sehr schöne SW Foto, stimmt Alles.
    LG. Parviz
  • sibon 14. Oktober 2015, 15:51

    Ja, Dein Auge (Blick für die Situation und Bildgestaltung!!!) und die SW-Bearbeitung: Da hast du den Träumer klasse herausgeholt- haarscharf!!!
    LG Sigi
  • Joachim Kretschmer 14. Oktober 2015, 15:50

    . . ha, Olympus mit MFT . . . . genau so bin ich ausgestattet, allerdings von der Firma Panasonic . . . das WW (9-18 mm) nutze ich aber auch von Olympus, das ist sehr gut . . . . Deine Aufnahme ist wieder sehr stark im Ausdruck, man kann auch die Gedanken der Fotografin förmlich nachempfinden . . .
    Viele Grüße, Joachim.