Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
34 7

Walter Zeis


World Mitglied, Hannover

Träume

Aus der Serie Dichtung begegnet Fotografie. Die Begegnung provoziert förmlich einen experimentellen Umgang mit den modernen Möglichkeiten der digitalen Bildgestaltung. Die Autorin hat dieses Motiv für ihren Text ausgewählt. Es geht aber auch andersrum: Ich schlage ihr z.B. gleich drei Fotoarbeiten auf einmal vor für eine Auswahl. Das Besondere dieser Zusammenarbeit besteht darin, die Anregung, die ein Bild auslöst, auf ihre dichterische Verwertbarkeit zu prüfen und zu schauen, was sich an Text aus der
Anregung ergibt. Das hier verwendete Motiv hatte vor dieser sehr speziellen Verwendung schon einen recht erfolgreichen "Probelauf" in anderen Medien hinter sich gebracht. Vielleicht noch eine Bemerkung zum "Foto". Bei mir ist das Startmaterial für eine Bildgestaltung dieser Art immer ein konkretes gegenständliches Motiv.

Kommentare 7

  • Anne Louise Schneider 13. Februar 2018, 19:58

    das kann ich mir sehr gut vorstellen,
    dass eure Zusammenarbeit großen Spaß macht
    und das Ergebnis lässt sich sehen!!!
    Grüße von Anne
  • Tante Mizzi 10. Februar 2018, 17:26

    Ihr beiden ergänzt Euch wunderbar - sehr schön auch wieder diese Kreation in Bild und Wort !!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Mizzi
    • Walter Zeis 10. Februar 2018, 20:09

      Hallo Tante Mizzi!! Danke! Für mich ist es auch etwas Besonderes, diese Arbeit machen zu dürfen. Eigentlich erfüllt sich ein Traum, den ich schon sehr früh in meiner analogen Zeit geträumt habe. Meine eigenen Texte sind bereits ebenso verarbeitet, liegen aber großteils erst mal auf Reserve.
  • Adele Oliver 9. Februar 2018, 22:01

    your image is very fitting for the text, Walter .. swirling and whirling,
    fleeting and colourful like dreams !!!
    warm regards,
    Adele
  • Klaus Kieslich 9. Februar 2018, 15:34

    Ganz schön gewirbelt.....
    Gruß Klaus