Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Träume von solch einem Sonnenmorgen...

Träume von solch einem Sonnenmorgen...

517 17

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Träume von solch einem Sonnenmorgen...

...wie hier im Mai 2010!
Es muss aber nicht unbedingt ein Kanadareiher - Great Blue Heron (Ardea herodias) auf einer Zypresse sein. ;-)
http://www.allaboutbirds.org/guide/Great_Blue_Heron/id __________

Lake Osprey, Sarasota, Florida, aus etwa 30m Entfernung
(Zum Lesen der Exif-Daten siehe Profil)

In Brandenburg gebe ich mich mit 400 m Entfernung zufrieden:

6 und 7
6 und 7
B. Walker

Kommentare 17

  • Bernd Jöhnk 13. Februar 2011, 10:47

    Von so einem schönen Motiv,träume ich auch,vorbildlich.
    Gruß Bernd
  • Angelika Ehmann-Eilon 12. Februar 2011, 22:42

    Dieses Mal also ein Great Blue Heron auf einem Baum, der wohl anscheinend erst mal so richtig seinen Standpunkt ausloten mußte, bevor er da in Ruhe Ausschau halten konnte. Diesen Moment hast Du sehr gut im Foto festhalten können. Und wenn man das andere Foto (verlinkte unter Deinem Text) sich dazu ansieht, sind das schon Unterschiede hinsichtlich der Aufnahmenähe.
    Da kann ich Deine Träume nachvollziehen....
    Gruß Angelika.
  • Bernd Dietrich 12. Februar 2011, 15:45

    Klasse Aufnahme. Was mich bei den langbeinigen (Wasser-)Vögeln - das betrifft auch Sichler, Störche und andere Reiher - immer etwas irritiert, ist deren Aufenthalt in Bäumen. Meist erwartet man diese Tiere auf Beute lauernd in flachen Gewässern stehend, im Baumgeäst wirken sie immer ein wenig staksig - so als ob sie dort eigentlich nicht hingehören (ich weiß, daß sie ihre Nester auch dort bauen ;-)).
    LG Bernd
  • Karin und Lothar Brümmer 11. Februar 2011, 20:38

    Wir gratulieren zu dieser schönen Aufnahme alle Bereiche des grauen Gefieders. auch die Schatten sind gut durchgezeichnet.
    LG Karin und Lothar
  • Thomas Hanauer 11. Februar 2011, 19:40

    Herrliche Aufnahme von Reiher.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Andreas E.S. 11. Februar 2011, 18:42

    Ich habe auch langsam den Verdacht, dass du ein genialer Vogelflüsterer bist, denn du kommst mit deienm "Immer-dabei-Objektiv" ganz schön nahe ran an die Piepmätze. Dir ein schönes Wochenende mit einigen schönes letzten Fotos aus dem kalten Deutschland.
    LG Andreas
  • Axel Sand 11. Februar 2011, 18:38

    Das kann ich verstehen. Mal wieder mit gescheitem Licht zu fotografieren, wäre schön.
    Den hast Du sehr gut fotografiert mit toller Nähe
    Gruß
    Axel
  • Werner Bartsch 11. Februar 2011, 16:37

    ein stattlicher vogel. sehr schön so im sonnenlicht fotografiert !
    lg .werner
  • Lichtspielereien 11. Februar 2011, 15:23

    Da könnte ich glatt mit träumen.
    Aber bei uns sind jetzt die ersten 2 Krokusse durch, sollte es wirklich Frühling werden ?
    LG
    Verena
  • Gunther Hasler 11. Februar 2011, 13:45

    Ausgezeichnet, Bernhard, den hast Du bestens erwischt, gratuliere! Hiezulande wird Dir das aber so nah schwerlich gelungen... ;-))
    LG Gunther
  • Herbert Henderkes 11. Februar 2011, 11:23

    Das kommt davon, wenn man das sonnige Florida verläßt und ins graue Berlin reist.
    Foto wirkt ein wenig zu hell.
    LG, Herbert
  • Willy Brüchle 11. Februar 2011, 9:50

    Ausgezeichnet. So liebe ich Florida. MfG, w.b.
  • Motivsammler 11. Februar 2011, 7:09

    Sehr schönes Bild von dir, klasse Szene eingefangen.

    LG, Carmen + Frank
  • Stefan Sprenger 11. Februar 2011, 5:24

    Eine super Pose Bernhard und toller Schnitt. Gefällt mir rndum.

    LG
    Stefan
  • Deadmoon 11. Februar 2011, 3:00

    Schöne Pose des Blue Heron und ordentliche Schärfe.
    Viele Grüße, Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Schreitvögel
Klicks 517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 300.0 mm
ISO 400