Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Rehn


Pro Mitglied, Bebra-Lüdersdorf

Träume in Bacharach ...

Irgendwann im Sommer 2008 gab es auf der linken Rheinstrecke einen Hangrutsch, so dass die für den Güterverkehr wichtige Strecke unpassierbar geworden war. Gemeinsam mit meiner Frau fuhr ich an einem Samstag nach Bacharach um den Betrieb zu dokumentieren.

RegioShuttle am Rhein
RegioShuttle am Rhein
Patrick Rehn

Im Rahmen unserer Fototour an die beiden Rheinstrecken im April wollten wir natürlich auch 103 235-8 mit dem IC 119 von Münster (Westf) Hbf nach Innsbruck ablichten. Nachdem wir mit der Fähre vom rechten an das linke Rheinufer umgesetzt hatten fuhren wir nach Bacharach. Am bekannten Häusermotiv stand bereits ein weiterer Fotograf, so dass nur einer von uns Drei sich noch dazugesellen konnte. Gemeinsam mit dem zweiten Fotokollegen wollte ich dann vom Bahnsteig aus den Zug fotografieren.

Doch als wir die Szenerie erreichten waren wir alles andere als begeistert: Der alte Bahnsteig war mittlerweile durch eine neue Kante aus noch mit wenig Betriebspatina versehenen Betonelementen ersetzt worden und am alten Güterschuppen prangte ein großes Graffiti. Für die Suche oder das Umsetzen an eine andere Fotostelle blieb leider nicht mehr ausreichend Zeit, so dass wir uns eine Alternative / einen Kompromiss ausdenken mussten.

Aufgrund des nicht ganz zufriedenstellenden Ergebnis haben wir bereits beschlossen zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen Versuch zu starten, diesmal mit etwas mehr Vorlauf und einer optimierten Vorplanung. ;-)

Aufnahmedatum: Mittwoch, 16. April 2014 - 10:52 Uhr

Weitere Aufnahmen des Tages
So viele Orte...
So viele Orte...
Patrick Rehn
Klassiker
Klassiker
Patrick Rehn

Aktuell leider nicht aktiv ...
Kurz-TEE im Spessart
Kurz-TEE im Spessart
Patrick Rehn

Kommentare 3

  • makna 5. Juni 2014, 13:47


    So schreibt Bert Brecht in seinem "Lied von der
    Unzulänglichkeit menschlichen Strebens":

    "Ja, mach' nur einen Plan,
    sei nur ein kluger Wicht,
    und mach' dann noch 'nen zweiten Plan
    - gehn tun sie beide nicht ... " ;-)

    Also, auch wenn Dein Motiv "suboptimal" ist, so
    gefällt's mir doch ! Allein wegen der Burgkulisse !

    BG Manfred
  • Hans Pfleger 4. Juni 2014, 8:01

    ich verstand Patrick so, daß er beim nächsten Besuch die Planung optimieren will - und so schlimm ist die Hauswand jetzt auch wieder nicht,
    Gruß Hans
  • C. Kainz 4. Juni 2014, 7:27


    Das weisse Dreieck über der Lok, verträgt sich
    mit " optimierter Vorplanung " nicht wirklich ...

    lg, Christoph

Informationen

Sektion
Ordner Bahn - Der Westen
Klicks 660
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D5100
Objektiv 18-105mm f/3.5-5.6 G VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 50.0 mm
ISO 200