Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.050 20

Andreas E.S.


World Mitglied, Nord-Eifel

Träume

So läßt es sich den Tag verträumen, fern ab von allen lästigen Stechinsekten, und man kann diesen glotzenden Touristen gelassen ins Auge schauen.

Obwohl immer wieder geschrieben stand, dass man "Baumlöwen" nur am Lake Manyara sehen könne, habe ich dort bei zwei verschiedenen Aufenthalten nie einen gesehen. Diese Löwin fanden wir in der südlichen Serengeti.

Nikon FE II mit NOVOFLEX 400 mm. Unbearbeiteter Diascan

Kommentare 20

  • Doris Zander-Derichs 21. März 2017, 19:51

    Tolle Aufnahme, kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Löwen das schon seit so vielen Jahren machen.
    LG Doris
  • Kikki Wien 3. Juni 2015, 22:51

    Die könnt ich knuddeln...
    So ein melancholischer Blick. Ein tolles Foto im richtigen Augenblick.
    LG Kikki
  • barbara hetterich 17. April 2013, 19:30

    Glückwunsch zu dieser sehr außergewöhnlichen Aufnahme, Du Glücklicher.
    Dieses Glück hatten wir leider nicht.
    Wunderschön wie dieses Licht auf dieses herrliche Tier fällt.
    Ach ja, unser Afrika, was ?
    lg barbara
  • ~Christine~ 12. Oktober 2012, 22:53

    Hallo Andreas,
    danke für deinen Kommentar, leider hat die Verlinkung zu deinem Foto nicht funktioniert. Ich denke du hast dieses Foto gemeint.
    Wie man sieht, ebenfalls eine entspannte Löwendame und für einen Dia Scan ein hervorragendes Foto.
    "Königin der Tiere" ganz cool
    "Königin der Tiere" ganz cool
    ~Christine~

    LG Christine
  • PeterSchwarz 23. Januar 2011, 18:07

    Klasse, ich habe noch nie einen auf dem Baum gesehen.
    vlg, peter
  • Stefan R. Senft 3. August 2010, 21:38

    sehr schön,ist ja egal wo sie auf den Bäumen liegen.. Hauptsache Du hast das erlebt und das Foto,
    Du schreibst mir auch in Uganda ist das so, Im September bin ich dort und hoffe sie zu sehen

    lg stefan
  • Feyd-Rautha 17. Juli 2010, 12:35

    Hallo Andreas,
    "beruehmt" auf Baeume zu klettern sind die Loewen in Ishasa, Uganda.
    Schoenes Bild.
    LG
    Frank
  • Eva-Maria Nehring 8. April 2010, 19:23

    Welch entspannte Szene....
    Dazu Dein Text...
    :-))

    Danke,
    würde ich jetzt auch gern tun,in der Sonne liegen und träumen.
    LG Eva
  • elchbraten 5. April 2010, 9:05

    Na dann Gruss von Baum zu Baum :-)
    Danke fuer die Kommentare. Die Baumloewen waren schon ein highlight - und das am letzten Reisetag - nach 2 Tagen erfolgloser Suche nach Loewen auf dem Boden. Unseren Fahrer hatte der Ehrgeiz gepackt, uns unbedingt noch Loewen zu zeigen... Mir war's nicht so wichtig und ich hab es einfach genossen, durch die Savanne zu "pirschen". Gibt ja genug zu sehen.
    Aber auf die Ishasha-Loewen scheint Verlass :-)

    Viele Gruesse,
    Michael

    Baumloewe in Ishasha
    Baumloewe in Ishasha
    elchbraten
  • Klaus Peter Siegert 15. November 2008, 15:17

    Super schönes Foto. Kompliment! Bisher habe ich Baumlöwen wirklich nur am Lake Manyara gesehen....
  • Eugen Auer 6. Juni 2008, 22:16

    Schönes Bild!
    Gruß, Eugen
  • Waterkamp 25. März 2008, 18:25

    sehr schöne Aufnahme. Tatsächlich findet man "Baum-Löwen" auch anderswo. Ich habe sie beispielsweise im Selous Reservat in Tanzania gefunden und fotografiert.
    Viel Erfolg weiterhin
    VG Waterkamp
  • Hubertus R. Becker 19. März 2008, 10:50

    Toll. V.a. das Spiel zwischen Licht und Schatten.
    LG Hubertus
  • buschbaby 16. März 2008, 22:30

    Hallo,
    danke für deinen Kommenatr zu dem Dik dik !
    ....das ist auch ein schönes Bild , toll das Licht.
    Löwen auf dem Baum gibt es nicht nur am Manyara das stimmt, aber trotzdem schwer zu schiessen. Ist mit in fast 20 Jahren nie gelungen. Aber andere Löwenbilder hab ich schon so zum Beispiel aus dem Merupark in Kenia. Traumhaft weil menschenleer- wir waren die einzigen dort und hatten alle Tiere für uns allein.
    Schau doch mal auf meine Homepage www.lion-king-safaris.de
    LG
    Sylvia
  • Mike D. 5. Februar 2008, 20:25

    Das ist also richtiges "wildlife"... Genau so stell ich es mir halt mal vor... Sehr schön!