Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

rfseevetal


Free Mitglied, Seevetal

Traditionsschiff Typ Frieden, ehemals MS Dresden

Auszug aus gemo-netz.de:
Denkmale der Hansestadt Rostock
Schiffbau- und Schifffahrtsmuseum Rostock auf dem Traditionsschiff Typ "Frieden"
Das Traditionsschiff Typ "Frieden" ist die ehemalige MS Dresden (Typ-IV-Frachter) des VEB Deutsche Seereederei und wird seit 1970 nach der Außerdienststellung als Museumsschiff genutzt.

Leider war das Wetter gestern im Norden unter aller Kanone, aber Schönwetterbilder kann ja jeder ;-)

Kommentare 6

  • Olaf Eggert 21. November 2009, 10:58

    Traumhaftes Schiff und toll Fotografiert
    Ich wollte seit 2 Jahren schon in Rostock gewesen sein....allein wegen diesem Schiff .

    Aber wo ist die Georg Büchner ??
    Hast du sie auch abgelichtet ??


    VG Olaf
  • AndreasKiel.de 19. November 2009, 22:25

    Klasse Aufnahme !

    Viele Grüße aus Kiel.

    Andreas
  • rfseevetal 19. November 2009, 17:26

    Seeseite ist gut; ich stand am Lütten Enn im meterhohen Schilf, 500 Meter weg von der Tradi ;-)
  • Frank 67 19. November 2009, 15:37

    Typ IV, schöner alter Frachter. Wäre ich auch gern drauf gefahren, waren aber zu meiner Zeit leider nicht mehr unterwegs.Auf diesem war ich aber trotzdem oft, denn früher lag davor noch die GEORG BÜCHNER, mein ehemaliger Ausbildungsdampfer
    Auch wenn das Wetter nicht so toll war, das Foto ist Dir aber gelungen. Von der Seeseite ist es noch schöner anzusehen.
    VG und ein schönes Wochenende,
    Frank
  • Volkmar Tost 18. November 2009, 21:59

    So schön habe ich das Schiff noch nicht gesehen. Super Foto!

    Mit Gruß, Volkmar.
  • pesce4221 18. November 2009, 20:49

    genau-
    so isses
    schönwetter kann jeder
    aber sag mal
    hast du da was mit den masten gemacht
    geshiftet oder so?
    kommt mir etwas eigenartig vor

    grüße pesce