Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tradition + Moderne

Tradition + Moderne

705 10

Rainer Gütgemann


World Mitglied, Wachtberg bei Bonn

Tradition + Moderne

Kaiser Wilhelm Denkmal am rechten Rheinufer der Hohenzollernbrücke, Köln. Und über allem scheint der Mond.

Aufgenommen am 8.1.2006 in Köln mit Canon EOS 20 D + Canon EF 2,8/24-70 L.

Kommentare 10

  • monochrome 9. Januar 2006, 18:56

    ich finde Perspektive und Aussage sehr gelungen, jedoch der Mond stört mich dabei. Ich meine, ein quadratischer Beschnitt (oben und unten weg) würde dem Bild sehr gut tun :-)

    LG Lothar
  • Gerd Frey 9. Januar 2006, 11:48

    Der Kaiser wendet seinen Blick deutlich ab von der Moderne und das Pferd denkt sich seinen Teil, indem es den Schwanz lüftet....
    Eine ungewöhnliche, fast nachdenklich machende Kombination.
    Gruß Gerd
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 9. Januar 2006, 9:57

    Das Denkmal ist ja schon oft Hauptdarsteller von Fotos gewesen. So habe ich es allerdings noch nicht gesehen. Zum einen liegt es natürlich daran, dass der LRV-Tower noch nicht so lange steht ... aber auch Deine Sichtweise ist ungewöhnlich: unerfahrene Knipser kämen niemals auf die Idee, den ollen Kaiser von hinten zu nehmen. Wenn dann, wie bei Dir üblich, die technische Brillanz des Fotos hinzukommt, ist einmal mehr ein gelungens Gütgemann-Projekt abgeschlossen.
  • Walter A. Richter 9. Januar 2006, 1:23

    Das nenne ich ein phantasievolles Zusammentreffen.
    Die Macht des Kaisers und die Macht der Industrie.
    Gruß
    Walter A. Richter
  • .I 8. Januar 2006, 23:48

    Das ist eine sehr gute Kombination. Dein Foto gefällt mir gut.
    Grüße von Lisa
  • Uta H. 8. Januar 2006, 23:36

    Eine gelungene Verbindung ist Dir hier gelungen. Ein tolles, sehr klares und aussagefähiges Foto.
    LG Uta
  • Ella Powel 8. Januar 2006, 23:15

    klasse verbindung!!! aber ich glaube, ich hätte den mond an die linke seite gebastelt ;o)
    lg, ella ;o))
  • Matth. Haupt 8. Januar 2006, 23:01

    Wunderschönes Foto mit Symbolik.
    Bildaufbau und Schärfe sind beeindruckend.

    LG Matthias
  • Marguerite L. 8. Januar 2006, 22:58

    Ja, das sind verschiedene Welten! Toll zeigst Du uns das ... mit dem Mond als Clou!
    Grüessli Marguerite
  • Trude S. 8. Januar 2006, 22:39

    wie sagt man : der Mond (und auch die Sonne)scheinen auf Gerechte und Ungerechte :-))
    Diese Gegenüberstellung ist schon eine bewundernswerte Perspektive !
    Lb. Gruß, Trude