Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rosenzweig Toni


World Mitglied, Garmisch-Partenkirchen

Trachten - Schiebecollage

Brauchtum im Werdenfelserland-Garmisch Partenkirchen.

Als bayerische Tracht wird zuallererst wohl die oberbayerische Gebirgstracht verstanden, mit der Lederhose für den Buam und dem Dirndlgwand für das Madl. Diese Gebirgstracht wurde durch Trachtenvereine und durch Arbeitsmigration auch in Regionen außerhalb der Berge heimisch.
Einer der prominentesten Trachtenpfleger war Prinzregent Luitpold von Bayern, der Nachfolger von Ludwig II. Er war ebenso wie der österreichische Kaiser Franz Joseph I. bei der Jagd oft in der kurzen Lederhose (bei Kälte mit langer weißer Unterhose!) zu sehen.

Kommentare 46

  • Ilse Probst 11. Juni 2012, 18:48

    Ein wunderschöner Anblick, ein Bild ist schöner als das Andere. Der kleine fesche Bursche gefällt mir gut.
    Sehr schön hast Du Deine Schiebecollage erstellt.
    Liebe Grüße Ilse
  • H. Gasch 11. Juni 2012, 14:01

    Ganz fantastisch diese Aufnahmen!
    LG.Heinz
  • Jörg Fuchs 10. Juni 2012, 22:36

    Das is ne Rasselbande! Allerliebst!
    Gruß
    Jörg
  • Nobse B. 10. Juni 2012, 22:16

    Einfach ein schöner Anblick diese Collage. Super die Bildschärfe und wunderbar auch die Bildfarben. Ein Hingucker!!

    LG Norbert
  • Peter Proebster 10. Juni 2012, 21:39

    Wunderschön. Feine Trachten und eine tolle Zusammenstellung von originellen Szenen. Große Klasse.
    LG Peter
  • um-art 10. Juni 2012, 20:46

    Herrliche Collage.
    LG
    um-art
  • Bea Herzberg 10. Juni 2012, 20:22

    was für ein niedliches Trio zeigst Du uns hier!!!!
    ...schön wie natürlich sich die Kleinen in ihren feinen Trachten vor der Kamera bewegen...
    LG Bea
  • Sonja.A 10. Juni 2012, 18:17

    Jetzt bringst du mich echt zum schmunzeln,:)
    herzallerliebst sehen sie aus in ihrer Tracht, und der süße Bengel übt wohl schon nen echten Schuhplattler :-D

    Lg Sonja

  • HYZARA 10. Juni 2012, 17:37

    Da hast Du ja ganz herzige Trachten-Models gefunden!
    Entzückend die Kleinen :-)
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir
    HYZARA
  • fred 1199 10. Juni 2012, 16:56

    früh übt sich was heimatverbunden bleiben soll
    tolle einzelaufnahmen in deiner schiebecollage
    und danke für

    ruhig hab ich es hier
    lg gerd
  • Babarella 10. Juni 2012, 16:25

    Obwohl ich ja nur eine Flachlandtirolerin bin, mag ich so etwas gerne leiden. Bei so niedlichen Kindern sieht die Tracht natürlich ganz besonders entzückend aus.
    Babarella
  • Nscho-tschi 7 10. Juni 2012, 11:53

    Soooooooooooooooooooooo FEIN
    herrliche Collage
    lg Rosi
  • Edi Ogris 10. Juni 2012, 11:17

    Sehr schöne Aufnahmen, tolle Collage
    LG Edi
  • Trautel R. 10. Juni 2012, 7:00

    was für eine goldige schiebecollage. da klopft doch nicht nur beim beschauer, sondern auch beim fotografen das herz voller freude?
    lg trautel
  • Tobias Städtler 10. Juni 2012, 0:33

    Die sind ja klasse die drei :-)
    ...eine wunderbar lebendige Schiebecollage, gerade auch mit den bunten Blumen im Hintergrund
    Dir einen schönen Sonntag
    Tobias
  • Rolfi112 9. Juni 2012, 23:44

    wenn ich den Schuhplattler seh..inner Mitte..und die Anweisungen der Holden..ich kann nicht mehr!! ;-)
  • Martina4 Mayer 9. Juni 2012, 23:41

    süüß die Kleinen, tolle Collage
  • Susi Karl 9. Juni 2012, 21:56

    Was für eine supersüße Modenschau Du uns hier präsentierst. Die Topmodels von morgen mit der Kleidung die immer trendy sein wird!
    Toll!!
    LG Susi
  • Evelin Ellenrieder 9. Juni 2012, 21:42

    Mei sind diese drei nett anzuschauen, sehr schöne Bilder Anton !
    VG Evelin
  • Otto Schemmel 9. Juni 2012, 18:49

    Schön hast Du die kleinen Trachtler abgelichtet und
    präsentiert. Ein Motiv das immer gut ankommt.
    Einen lieben Gruß, Otto
  • Makrodoro 9. Juni 2012, 18:17

    Für Nachwuchs ist gesorgt ;-) Schnittig sehen sie aus und sie sind voll Begeisterung dabei. Tolle, fröhliche Gesichter.
    Liebe Grüsse, Dorothea
  • Herlinde 9. Juni 2012, 16:11

    Eine wunderbare Collage Anton, das Bild in der Mitte gefällt mir am besten...
    LG. Herlinde
  • Karina M. 9. Juni 2012, 14:57

    Trachten finde ich sehr schön, aber wenn sie Kinder tragen ist das nicht zu toppen; herrlich wie Du sie so fast unbeobachtet fotografiert hast. Werde ich mir öfter anschauen deshalb mein pers. Favorit
    LG Karina
  • Heide G. 9. Juni 2012, 14:25

    die sind ja allesamt entzückend!
  • Siegfried J 9. Juni 2012, 14:22

    Spontan fällt mir da das Intro vom "Königlich Bayerischen Amtsgericht" ein:

    ... die Burschn worn schneidig,
    die Dirndln sittsam ...
    Eine herrliche und informative Collage!!!

    Gruß
    Siggi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Garmisch
Klicks 2477
Veröffentlicht
Lizenz ©