Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tracht der Hani-Minderheit

Tracht der Hani-Minderheit

1.955 59

Herbert Rulf


Basic Mitglied, Kunming

Tracht der Hani-Minderheit

Die Hani leben in den Bergen bei Yuanyang im Süden der Provinz Yunnan, wo sie im Laufe von Jahrhunderten die grössten Reisterrassen der Erde errichtet haben.
Diese junge Frau ist keine original Hani, sondern eine Schauspielerin, die dort bei Dreharbeiten zu einem Musikvideo mitwirkte. Als sie so perfekt ausgeleuchtet war, schlich ich hinter den Kameramann und nutzte die Gelegenheit. Im Hintergrund sind die Reisfelder in der Unschärfe. Der Kopfschmuck und die Kleidung der Hani sind auch in Wirklichkeit so prächtig, werden aber nur beim Besuch des wöchentlichen Marktes und bei Festlichkeiten getragen, bestehen aus echtem Silber und werden von Generation zu Generation weiter vererbt.
Mai 2005, Canon EOS 1N, Fujichrome 100.
Näheres hier:

Yuanyang 3
Yuanyang 3
Herbert Rulf
Beschirmt
Beschirmt
Herbert Rulf

Kommentare 59

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.955
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten