Zurück zur Liste
Trabi statt Cadillac

Trabi statt Cadillac

2.298 6

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Trabi statt Cadillac

Mitte Mai besuchte ich nach vielen Jahren wieder einmal den südlichen Teil meiner sächsischen Heimat: das wunderschöne Erzgebirge.
Herzlichen Dank an Uli.S.Photo für die sachkundige Begleitung durch den UNESCO-Welterbe-Anwärter "Montanregion Erzgebirge".

So gediegen heiratet nicht jeder. Gesehen vor dem Renaissance-Rathaus der Bergstadt Marienberg.
Den Trabant gab es natürlich nie als Cabrio. Bei diesem Hochzeitsauto wurden das Dach abgesägt und der Beifahrersitz fürs Brautkleid entfernt.

"The Sisters" 1985 – souliger als das Original von "Hot Chocolate" 1976: http://www.youtube.com/watch?v=1chZaI-OydU

Kommentare 6

  • T. Schiffers 22. Juni 2014, 20:55

    ...das nenn ich artgerecht!;-)Tino
  • heide09 15. Juni 2014, 23:01

    Liebevoll geschmückt und geputzt.
    Um von A nach B zu kommen braucht man nicht viel mehr >>wenn die Strecke kurz bleibt! ;-))

    HG Ania
  • smokeonthewater 15. Juni 2014, 21:08

    @SoA: Auf die Entfernung könnte man es wirklich denken. :-)
    Aber das hier waren alles Eingeborene.
  • G. H. H. 15. Juni 2014, 19:16

    sehr originell! :-)

    ich habe auf der TUNING-World am bodensee auch mal ein cooles hochzeitsfahrzeug gesehen ... ein umgebauter beetle mit komplett schneeweißer innenausstattung + offenem whirlpoolanhänger in wagenfarbe lackiert. ;-)
    individualität zählt - kutschen der anderen art :-)

    gabY
  • Earl of Klueth 15. Juni 2014, 18:05

    Es kann auch mal was kleines sein:-)))
    VG.
  • Heurisch Dieter 15. Juni 2014, 17:44

    Oha, eine rote Rennpappe! VG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner ERZgebirge
Views 2.298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3 or Tamron AF 28-200mm F3.8-5.6 XR Di Aspherical [IF] MACRO or Tamron SP AF 17-35mm F2.8-4 Di LD Aspherical IF or Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 35.0 mm
ISO 100