Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Hoffmann


Pro Mitglied, Bernkastel-Kues

Traben-Trarbach / Mosel - Brückenkopf

Aufgang zur Moselbrücke in Traben-Trabach. Im Turm befindet
sich eine sehr kleine Eisdiele.
Canon EOS 40D, EF-S 17-55mm 2,8 IS USM
@20mm, f=7,1, t=1/200 sek, Iso 100

Kommentare 4

  • Sebastian Heuser 5. Juli 2011, 15:25

    Die Moselgalerie ist furchtbar. Dann wäre das Bild noch schöner.
  • haku 16. Februar 2008, 1:25

    ja, wirklich ein tolles Bild, was die Farbkraft angeht, hatte zuerst nicht vermutet, dasses im Winter aufgenommen ist. Allerdings zeigt es auch sehr deutlich was dieses Gebäude "Moselgalerie" links das helle Ding für einen Stilbruch darstellt, aber dafür kann der Photograph nichts ;-)
    Stünde da baulich etwas Passenderes oder ein Baum, wie zuvor einmal, hätte das Bild sogar noch mehr Charme.
  • Dieter Hoffmann 14. Januar 2008, 23:54

    Hallo Natalie,
    am Sonntag 13.01.2008. Gegen 15:30 Uhr war für 20 Minuten die Sonne da. Hatte zufällig die Kamera dabei und mußte das Foto machen. Gegen 16:30 Uhr war über der Burg auf der anderen Moselseite schon der Mond aufgegangen.
    LG Dieter
  • Natalie Vollmer 14. Januar 2008, 23:16

    wann bitte hast du diesen blauen Himmel angetroffen? Das kann ja nur JAHRE her sein..... kommt gut.

    Natalie