2.559 16

Uwe Schmolke


kostenloses Benutzerkonto, Hessen

Tozeuma shrimp

Diese Sägeblattgarnele (lat. Tozeuma armatum) habe ich in balinesischen Gewaessern ablichten koennen.

Mein Dank an Adriano Morettin fuer die korrekte Identification.

Viel Spass beim Betrachten (-;
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

This image of a Saw Blade Shrimp (Gorgonian Shrimp) (lat. Tozeuma armatum) I've taken in indonesian waters.

Many thanks to Adriano Morettin for correct identification.

Have fun watching (-;

Kommentare 16

  • Armin Trutnau 18. Juli 2010, 23:32

    Sehr schön freigestellt und bestens gestaltet. Dieses seltene Tierchen hast Du wirklich gut abgelichtet. Hatte bisher einmal vor Manado das Glück diese Garnele zu sehen. Leider in 44m Tiefe und in einem unschönen Ambiente. Glückwunsch, Armin
  • Urs Scheidegger 17. Juli 2010, 15:08

    Wunderbar!!
    Gratulation!
    Nach denen bin ich schon längere Zeit auf der Suche.

    Gruss Urs
  • Gabriela Meier 17. Juli 2010, 12:52

    Ein wunderschönes Bild und gekonnt in die Diagonale gesetzt!
    LG Gabriela
  • Winfried Niepelt 16. Juli 2010, 17:55

    Klasse gemacht!
    War auch auf Bali:
    Shrimp?
    Shrimp?
    Winfried Niepelt

    Gruß Winfried
  • laura fogazza 16. Juli 2010, 14:41

    ++++
    laura
  • Norbert Probst 16. Juli 2010, 0:00

    Angesichts dieses wunderbaren Fotos möchte ich keine Erbsenzählerei veranstalten. Ich wünschte, ich hätte das Bild in meinem Archiv. Ohne Wenn und Aber. Kompliment.
    Grüße, Norbert
  • Uwe Schmolke 15. Juli 2010, 22:41

    Danke für Euer Feeback.
    @Thomas Tetzner: Das Auge ist der perlenfarbene runde Fleck auf dem Gelb kurz vor den Beinchen.

    @Adriano Moretti: Many thanks for correct identification of this beautiful species. So the magazine I do have provides wrong information.

    @Mirko Sterban: Ich vermute die dunkleren Stellen auf dem Korallenast sind bedingt durch die Blitzführung.
  • Henry Jager 15. Juli 2010, 22:27

    pikfeine aufnahme! gefällt mir gut.

    gruss
    henry
  • Mirko Sterban 15. Juli 2010, 20:52

    Eine gelungene Aufnahme, die ich noch nicht ablichten durfte. Einige Bearbeitungsspuren an der Koralle stören ein wenig.

    Gruss Mirko
  • Robert Heitkamp 15. Juli 2010, 19:14

    Schärfe, Ausleuchtung und Bildaufbau sehr fein.

    greetz
    der rob
  • Adriano Morettin 15. Juli 2010, 19:11

    Compliments for this shot but the name is : Tozeuma shrimp, no Tonozuka.
    Best. Adriano
  • Matthias Brinkschröder 15. Juli 2010, 18:56

    Wow, sieht sehr spannend aus.

    Grüsse,
    Matthias
  • Joerg Menge 15. Juli 2010, 17:53

    Klasse Foto.
    Licht und Schärfeverlauf kommen gut.
    ..sonst ist alles geschrieben. Gefällt mir.
    Gruß Jörg
  • Sven Hewecker 15. Juli 2010, 12:13

    Sehr feines PIC dieser Sägezahn- Garnele. Stimmige Lichtführung und guter Schärfeverlauf vor dunklem Hintergrund.
    Ich find´s gut.
    LG aus HH
    SVEN
  • Thomas Tetzner 15. Juli 2010, 11:09

    Sehr interessante und spannende Lichtführung und natürlich ein wunderbares Tierchen. Ich erkenne so schon mal nicht so recht wo die Augen sind, möchte daher nicht wissen wie das dann unter Wasser für den Fotografieren schwierig gewesen sein muss den richtigen Fokus zu finden. Auf jeden Fall ein beachtliches Foto. LG Thomas