Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Birgit Biller


Free Mitglied, Berlin

Toxisch ... oder nicht ???

Diese Gruppe ist mir buchstäblich vor die Füße gesprungen ...

Kommentare 10

  • KHMFotografie 20. März 2014, 11:15

    .. ein sehr schönes Macro..... mt sehr schönen Brauntönen.... und schönem Licht... klasse+++++

    LG. kalle
  • emen49 13. März 2014, 13:09

    Starke Perspektive und fantastische Farben!
    VG Marianne
  • Jockel-Zwockel 8. Februar 2014, 14:00

    Sehr schönes Macro richtig gut abgelichtet,tolle Schärfe un das Licht hier kommt auch sehr gut.

    LG Jockel
  • DarkAbraxas 29. Oktober 2013, 20:06

    Liebe Birgit,
    roh ist der Hallimasch giftig (wie fast alle Pilze) .
    Gut geprutzelt ist er ein Speisepilz mit einem guten Geschmack für eine Mischpilzpfanne. Ich nehm aber nur die Kleinen und auch nur ein paar mit. Stiele kannst trocknen und zu Pulver zermahlen, für Soßen oder Hackfleisch binden (Försterfrikadellen).
    :-) Er soll auch gegen Hämoriden Helfen ("Hallimasch" abgeleitet von "Heil im Arsch") :-)
    Bildaufbau und schöne sanfte Farben sind Top!
    LG Dark!
  • Birgit Biller 27. Oktober 2013, 8:12

    @ Mary.D. ... Danke dir und ja, es könnte tatsächlich auch ein Hallimasch sein. Also ich habe wirklich keine Ahnung, hat mir einfach nur gefallen und war nach dem Durchstreifen der maroden Gebäude eine erfreundliche Abwechselung.
    LG Birgit
  • Mary.D. 25. Oktober 2013, 20:16

    Ich glaube eher,daß es ein Hallimasch ist.Eßbar,wenn man ihn gut durchbrät.
    LG Maryhttp://www.123pilze.de/DreamHC/Download/GemeinerHallimarsch.htm
  • Birgit Biller 25. Oktober 2013, 20:12

    @ Wolfgang ... jaaaaaaaaa der ist es, du bist richtig gut.
    Danke auch für deinen netten Kommentar.
    LG Birgit
  • Wolfgang Wefers 25. Oktober 2013, 20:09

    Also wenn ich richtig liege, ist das ein Riesenchampignon, sah er so aus?
    http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Riesenchampignon.htm

    Auf jeden Fall eine tolle Aufnahme, klasse Licht.
    Gruß Wolfgang
  • Klaus Kieslich 25. Oktober 2013, 18:19

    Keine Ahnung nich und davon ne ganze Menge,ich glaub aber,den kann man nur ein einziges mal essen :-)
    Wunderbares Macro
    Gruß Klaus
  • Conny Heißwolf 25. Oktober 2013, 18:13

    kenn mich mit Pilzen nicht aus,
    aber ein bissl mit der Fotografie *lach*
    die Farben wirken sehr harmonisch mit dem Hintergrund und der Lichteinfall ist toll; sehr schön in Szene gesetzt
    LG Conny