Zurück zur Liste
Tower Night Bridge

Tower Night Bridge

1.852 7

Andres Ofner


kostenloses Benutzerkonto, Salzburg

Tower Night Bridge

zum 342345., aber Ich mag auch mal. Ja, DRI...
[Nov 26th, 20d, tokina 12-24/4, 24mm, F5.6, iso 200]

Tower Ice Night
Tower Ice Night
Andres Ofner

Kommentare 7

  • Verner Nielsen 6. Dezember 2005, 0:31

    Das hat's immer so auf sich, mit den DRI's.
    Ist ja ganz toll geworden, wirkt aber nicht mehr ganz natürlich. Ich hab in letzter Zeit immer wieder an DRI's gebastelt und bin fast zum Entschluss gekommen, dass es mit nur zwei Aufnahmen am besten wird. Sonst ist man geneigt, zuviel Kontrast mitzunehmen, was mitunter unnatürlich wirkt. Da gibt es dann die besagten Halos und den kontrastlosen Himmel.
    Obwohl das Bild gut ist, finde ich hier (in Bezug auf DRI): Weniger ist mehr!
    LG
    Verner
  • Andres Ofner 5. Dezember 2005, 14:14

    sind auch hier drei einzelbilder, alle in raw also noch gut belichtungskorrigierbar :) (rawshooter essentials ist übrigens echt nett, gratis und auch weniger überladen als die kostenpflichtige pro version). die dunklen halos hab ich bewusst in kauf genommen - bin aber auf die tipps gespannt *g*
    was die helligkeit angeht, ich wollte auf jeden fall einen nichtschwarzen himmel. der rest könnte vom kontrast her vielleicht steiler sein... geschmackssache?
    lg andres
  • Traude B. 5. Dezember 2005, 6:47

    dri - dra - drallala ;-) also ich denke, das ausgangsbild ist zu hell. ausserdem sieht man leider sehr deutlich dunkle halos around the lichten stellen *gg* da geb ich dir aber noch tipps am sonntag ;-))

    lg
    traude
  • Wolfgang Weninger 4. Dezember 2005, 21:35

    so möcht ich das auch mal zusammenbringen :-) super
    lg Wolfgang
  • Andres Ofner 4. Dezember 2005, 11:07

    @Eva: oih, viel Spaß :) und lass die Blue Man Group im New London Theatre bloß nicht aus ;)
    @Lydia: merci - kippen, hmm, ich hab auch lange gerätselt, testhalber ein bisschen rumgedreht, aber letztlich bin ich bei dieser Version geblieben, es wurde nämlich ned besser, vor allem das Schiff sah dann komisch aus.
    lg, Andres
  • Lydia S. 4. Dezember 2005, 8:50

    Wunderschön.... kippt a bissal.... ;-).... aber trotzdem - tolle Arbeit!
    lg.
    Lydia
  • Eva D. 4. Dezember 2005, 8:26

    yeah! am mittwoch flieg ich auch dort hin! SUPER FOTO!!! mach mir die vorfreude noch ein stück schöner! :-)
    lg, eva