Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tower Bridge, London

Tower Bridge, London

589 7

Uwe Küchler


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Tower Bridge, London

Was für ein Wetter! So werde ich London vielleicht nie wiedersehen, daher habe ich mir auch dieses profane Motiv mit nach Hause genommen.
Toshiba PDR-M60, Polfilter, manuelle Belichtung.
EBV: 0,9° gedreht, vertikale Verzerrung reduziert, Sättigung +10%, Kontrast +6%, verkleinert und nachgeschärft.
Das Original sah aber auch nicht schlecht aus... ;-)

Kommentare 7

  • Dieter Cosler 14. September 2001, 20:04

    @Uwe,
    die Brücke habe ich schon so oft gesehen, langsam sehe ich sie nicht mehr. Und dann lernt man irgendwann einmal "diesen Humor".
    Nix für ungut, bin froh das Du dich nicht mitten auf die Strasse gestellt hast.
    Gruss
    Dieter
  • Uwe Küchler 14. September 2001, 18:35

    @Dieter: Du hast ja den passenden britischen Humor zu meinen Bildern... In diesem Falle hätte ich schon noch mittiger aufnehmen können, aber genau das wollte ich nicht: Mir kam es vor allem auf den Stahlträger als Linienführung an. Zentral wäre der Turm zu sehr in den Hintergrund gerückt.
  • Dieter Cosler 14. September 2001, 17:35

    Uwe,
    hier währe einmal eine Mutprobe gefragt gewesen. Hättest Du dich mitten auf die Strasse gestellt, dann hättest Du die Bridge symetrisch gehabt. Das hätte dem Foto sicher gut getan.... Dir aber leider nicht.

    Gruss
    Dieter
  • Uwe Küchler 2. August 2001, 0:53

    @All: Danke für's Lob!
    @Andreas: Ich habe es bewußt vorne dunkler gewollt, um den Blick zum Gebäude hin zu lenken. Eine hellere Variante habe ich hier liegen, die gefällt mir aber nicht so.
    @Dirko: Die sieht nur so klapprig aus - die ist bestimmt schon 30 ;)
  • Peter Emmert 1. August 2001, 19:27

    Bildausschnitt super getroffen.Sehr kontrastreich und scharf.
    Gruß Peter
  • JOchen G. 1. August 2001, 17:54

    Sehr plastisches Bild.
    Gefällt mir gut.
    Gruß
    Jochen
  • Andreas Kaiser. 1. August 2001, 17:47

    Durch die Bearbeitung wirkt es plastisch und 3-Dimensional - fast schon wie eine Fotomontage.
    Gefällt mir.
    Schade nur, dass es vorne etwas Dunkel ist.