Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tower, bereit zum starten

Tower, bereit zum starten

312 3

Daniel Traum


Free Mitglied, Feucht

Tower, bereit zum starten

Hier habe ich einen wunderschönen Flattermann direkt beim Abheben erwischt. Leider nicht ganz scharf, ist aber auch fast ein 100% Crop. Die Dynamik bringt er aber mmn. trotzdem schön rüber.

Kommentare 3

  • Daniel Traum 30. März 2011, 12:29

    Jasmien, darüber bin ich mir sehrwohl im klaren, ich habe aber trotz allem immernoch Freude am fotografieren. Und wenn ich nunmal einen Grünfink beim Starten erwische und mir davon nunmal nur ein Bild übrig bleibt, dann habe ich entweder die Wahl, das Bild zu löschen und mich zu ärgern oder ich kann einfach schauen, wie ich das Bild noch präsentieren kann.

    Ich finde es sehr mühselig, wenn man bei jedem Bild, das man macht einen professionellen Ansatz wahren sollte, nur weil man sich berufswegen Fotograf schimpft. Mein Gebiet ist weder die Natur noch die Wildlife-Fotografie, das ist part meines Hobbies.

    Und bei einem Hobby habe ich manchmal keine Lust die selbe Professionalität an den Tag zu legen, wie bei einem Auftrag.

    Außerdem solltest du wissen, dass es gerade auch als Fotograf manchmal nicht die Möglichkeit gibt, Szenen ewig lange vorzubereiten. Ich mache sehr viel Event und Konzertfotografie, da muss man meistens Improvisieren können.

    Ich finde deine Bilder durch die Bank sehr gut gelungen! So ist das nicht, aber ich finde deinen Tonfall absolut unter aller Sau! Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, dass die FC dazu da ist, Bilder auszutauschen. Und Kritik ist immer wieder gerne willkommen.

    Wenn ich professionell Bilder vermarkten und verkaufen möchte, bin ich hier sowieso verkehrt.

    Ich hätte jetzt gerne noch gewusst, was an dem Bild rein Handwerklich noch besser hätte gemacht werden können. Und ja ich meine mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. Ich kann dir gerne das Original schicken und würde gerne sehen, was du da noch draus machen kannst...
  • Daniel Traum 30. März 2011, 9:50

    Ja leider gibt es auch noch Fotografen, die in ihrer Freizeit fotografieren und sich dann auch freuen, wenn eine nichtprofessionelle, spontan entstandene Aufnahme Spaß macht.
  • Alyane 30. März 2011, 8:17

    gelungene Aufnahme.. g A

Informationen

Sektion
Klicks 312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 70-300mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 1000