Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

steffis-bilder


Free Mitglied, Hennigsdorf

Kommentare 3

  • Light-and-Shoot 11. September 2013, 13:28

    Hey!!! EV ist nicht die Blende !! EV ist ein Belichtungsparameter den du in oder an deiner Kamera einstellen kannst quasie den Lichtewert. ( ein kleiner Knopf auf der Kamera mit nem +/- ). Die Blende würde ich bei diesem Abstand nicht zu weit öffnen ,da dadurch noch mehr Unschärfe reinkommt!! Kurze Brücke alles unter 2m kannst die Blende öffnen alles drüber Schließen! Ist ein wenig mit üben verbunden hast es aber schnell raus!!! LG
  • steffis-bilder 10. September 2013, 21:00

    Danke für die Tipps! Mit EV hoch meinst du Blende weiter offen, oder? Wo mein Focus war, weiß ich auch nicht genau...
  • Light-and-Shoot 10. September 2013, 11:21

    Ich wäre mit der ISO ein wenig runter gegangen um das Rauschen zu minimieren, dafür aber EV ein wenig hochgeschraubt um 0,5 bzw. 1. Und beim Schuß dann den AF direkt aufs Handy gehalten. So minimierst du auch ein wenig die Bewegungsunschärfe ;-)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 288
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.8 II
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 50.0 mm
ISO 800