Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Kommentare 24

  • Manfred Jochum 3. März 2013, 16:58

    Hier geht eine Diskussion ab, der ich leider intelligenzmäßig nicht mehr folgen kann - Knabstrupper hinten und vorne und links und rechts und von Eltern und deshalb Fettnäpfchen und am Ende noch Monet -- ich brauche dringend einen Volkshochschulkurs......
  • s. sabine krause 3. März 2013, 16:50

    huch, moment, warte! lass mich nur kurz meinen fuß wieder aus dem fettnapf rausziehen – sopp, geschafft! ; )) genial, wie die tochter deiner eltern ; )) sich wunderbar passend zum pferd gekleidet hat damals!! ich hatte was ähnliches in gelb und sah damit aus wie die übungsleinwand von monet! ; ))))
  • Heidi Roloff 3. März 2013, 16:47

    Sabine, das behauptet meine Mutter auch immer :-)))
  • s. sabine krause 3. März 2013, 15:22

    : )) @heidi: der knapstrupper hinten rechts ist aber auch nicht von schlechten eltern! ; )
  • Heidi Roloff 3. März 2013, 13:00

    Knabstrupper nicht kennen, aber Spaghetti bolognese mit Holzforken attackieren...
    Ich bin entrüstet. Und zur deutlichen Untermalung dessen muss ich mal gaaanz tief in meine Mottenkiste greifen...Man schrieb übrigens das Jahr 1977
  • Manfred Jochum 3. März 2013, 12:32

    Danke, liebe Sigrid - her mit die Wände! :-)
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 3. März 2013, 12:25

    wie schon immer: deine sichtweise ist eine einzigartige!

    fast jedes foto zum-an-die-wand-hängen!
  • Manfred Jochum 3. März 2013, 12:09

    Danke, liebe Sabine - der Brüller zum Sonntag :-)))
  • s. sabine krause 3. März 2013, 9:58

    : ))) oh je, was für ein furchtbares bild das gäbe: auf position 1 wartet ein häufchen appaloosa (mir ungegoogelt im hirn parat – ha!), auf 2: vier ängstliche bretonen. auf 4 wiehert ein dartmoor pony um gnade, und auf 11 lässt ein knabstrupper nervös ein paar köttbullar fallen, während der metzger ungerührt seine fleischhaken sortiert – – elend, dein name ist mensch! ; ) lg, sabine.
  • Manfred Jochum 2. März 2013, 17:10

    ob die Pferdemetzger wohl auch so alliterativ vorgehen???
  • s. sabine krause 2. März 2013, 16:59

    gebe zu, pferderassen mit k gegoogelt zu haben – ausschließlich aus alliterativer ambition! ; )
  • Manfred Jochum 2. März 2013, 16:55

    Sabine - :-)))) danke, Deine Anmerkungen sind und bleiben immer wieder eine Freude! Und eine ständige Quelle der Wissenserweiterung auch -- Knabstrupper, die kamen in meinem bisherigen Leben auch nicht vor, ähäääm, zumindest nicht bewusst, wenn ich meinen Spaghetti bolognese-sugo mit sogenanntem Rinderhackfleisch zubereitete....
  • s. sabine krause 2. März 2013, 14:29

    wie der turm eines zünftigen western forts! hinter dem mittigen spatel versteckt sich wohl der verantwortliche major, aka maître d', und wird uns gleich mit dem plat du jour – knapstrupper* köttbullar – bombardieren! mais oui et en decküng! ; ) lg, sabine.
    *http://de.wikipedia.org/wiki/Knabstrupper
  • Eva-Maria Nehring 27. Februar 2013, 22:22

    da ist alles gesagt,
    so eine Zeit nach dem Abendbrot weckst Du Hungergefühle.
    :-)
    LG Eva
  • die Maike 27. Februar 2013, 19:52

    Das Kochbuch möcht ich lesen, das diese Utensilien aus ihren unzähligen, schönen Erfahrungen geschrieben haben...
  • Elke N. 26. Februar 2013, 21:21

    Oh, ein feines Stillleben. Klasse Wirkung in dieser Tonung, Manfred.
    lg Elke
  • Justes 26. Februar 2013, 17:41

    Schöne Detailaufnahme, der Schärfeverlauf ist klasse!

    Gruß
    Julia
  • E-Punkt 26. Februar 2013, 16:30

    E D E L !!!!

    Gekonnt !

    LG Elfi
  • Ellen-OW 26. Februar 2013, 16:02

    Sehr schön arrangiert und klasse mit dem Schärfeverlauf. Auch die SW-Umsetzung ist bestens gelungen.
    LG Ellen
  • Manfred Jochum 26. Februar 2013, 14:43

    @ Anschii - gestern gab's Buletten. Heute? Allah knows..... :-)
  • DRAGA PUC 26. Februar 2013, 14:36

    bon appetit, mon Ami! This is the mnfredpic.
    regards
    d
  • akkarin 26. Februar 2013, 14:36

    es muss nicht alles aus plastik sein!
    feine detailaufnahme!
    akkarin
  • ANSCHii.reloaded. 26. Februar 2013, 14:06

    und was gibts
    auf die teller ??

    :)


    !!!
  • fotoGrafica 26. Februar 2013, 13:56

    so nah - so gut
    gruss wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tour de cuisine
Klicks 318
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz