Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

tour de cuisine - 13

Kleine Knips-Tour durch unsere Küche.

D80
Nikkor 50mm 1,8 (manuell)

Kommentare 18

  • Sigrid nordlicht in der pfalz 11. Februar 2011, 16:11

    schööööön! aus der serie kannste ein buch machen: wird bestimmt gut verkauft!
  • s. sabine krause 5. Februar 2011, 9:54

    schöne warme farben und rustikale stimmung. muss allerdings zugeben, dass meine augen erst ein wenig im bild herumirrten, weil sie mehrmals versuchten, sich die zwiebeln scharf zu sehen und ihnen dabei etwas schwummerig wurde. so krallten sie sich schließlich an der kante des holzlöffels im hintergrund fest und waren auch zufrieden ; ))… lg, sabine.
  • Frizz U. Geli Burkard 4. Februar 2011, 19:46

    zwiebelduo im warmen licht ;-)
    toll

    lg geli+frizz
  • Wolf-Ekkehard Kessler -BlendArt Fotografie- 4. Februar 2011, 14:55

    Dein Motiv könnte aus meiner Küche sein!
    LG
    Ekke
  • Heidi Roloff 4. Februar 2011, 14:25

    weißichdoch, manno... !
  • Manfred Jochum 4. Februar 2011, 11:48

    Heidi - geschnippelt wird nicht sondern fotografiert :-)
  • Heidi Roloff 4. Februar 2011, 0:47

    Mich hat der Schärfepunkt auch etwas irritiert. Ich glaube, ich wäre dann lieber doch ein Stück zurückgegangen und hätte dann zurechtgeschnipppelt.
    Farben, Stimmung und Bildaufbau gibt es aber nicht zu bemängeln :-)
    LG Heidi
  • Inez Correia Marques 3. Februar 2011, 16:24

    super composition Dear Manfred!!
  • Christa D. 3. Februar 2011, 15:09

    bin auch überrascht, wo du den Fokus gesetzt hast, aber bei längerem Betrachten gefällt es mir gut so! lg Christa
  • Adele Oliver 3. Februar 2011, 0:42

    Great choice of focus - I like the dynamik between the onions and the rim of the ladle - both in these warm tones and beautiful!!
    greetings, Adele
  • Nora F. 2. Februar 2011, 23:19

    hach... eine tolle arbeit! bin nicht nur vom
    schärfepunkt sondern auch von den farben
    begeistert !
    lg, nora
  • Thomas Hintze 2. Februar 2011, 20:45

    Ja, aber ich finde auch die Details im Strunk einfach spannender als so eine glatte Schale.
    Beste Grüße, Thomas
  • Manfred Jochum 2. Februar 2011, 15:58

    @ Birgit (Lleizar) - ja, mach das mal, ich hab's schon mal probiert, geht gut und Du bist nicht so tierisch nah dran, hast aber trotzdem dieses göttliche Bokeh des Sonnar.
  • Lleizar S. 2. Februar 2011, 15:25

    Ich muß unbedingt das Sonnar mal mit Zwiri testen, ohne liegt die Naheinstellgrenze bei ca 1,70 Meter :-(
    u.a. zu diesem Zweck hab ich mir eben einen Gorillapod bestellt ;-)
  • Manfred Jochum 2. Februar 2011, 14:24

    @ Martina und Uri - ich hätte die Schärfe ja gerne ganz nach vorne auf die Zwiebeln gelegt, aber da spielt das 50'er Objektiv nicht mit und weiter zurück wollte ich nicht, dann wäre zu viel draufgekommen. Dann eben Schärfe auf den Strunk :-)