Zurück zur Liste
Tour auf dem Fliederwall

Tour auf dem Fliederwall

2.898 4

Tour auf dem Fliederwall

Einer der schönsten Abschnitte des Elberadweges ist für mich die Strecke zwischen der Elbfähre Coswig und Dessau Großkühnau. Ein Highlight im Mai ist die Fahrt auf dem etwa 1 km langen Fliederwall zwischen dem Bertighaus und dem Kraftwerk Vockerode. Der Weg, der dort auf dem Deich verläuft ist von Fliederbüschen gesäumt, die dann in voller Blüte stehen. Ein Genuss für Augen und Nase und für die Ohren singen die Vögel.
So herrscht bei dem derzeitigen Wetter dort reger (Rad)wanderverkehr.

Kommentare 4

  • Peter Hildebrand. 28. Mai 2007, 8:28

    die moderne Sehweise in diesem Bild ist klasse, die Schärfe mal auf dem Vordergrund während die Radler als Beiwerk in plakativen Farben im Unscharfen vorbeiradeln. Sehr schön auch die Bildtiefe die der Weg erzeugt!
    lG, Peter
  • Anke Viehl 11. Mai 2007, 21:55

    Eine feine Aufnahme und gerade die Schärfe auf dem Flieder und die herannahenden Radfahrer gefallen mir sehr gut.
    lg
    Anke
  • 2 little stars 9. Mai 2007, 17:27

    Hallo Karl-Ernst,
    brilliante Farben und schöner Schärfeverlauf machen aus deinem Foto eine Werbung für das Gartenreich.
    Ist das nicht der "Sieglitzer Berg"?
    Da muss ich unbedingt auch noch hin - bevor der Flieder verblüht.
    Liebe Grüße Christel
  • Rainer Kästner 7. Mai 2007, 23:13

    Noch keine Anmerkung? Kann ich nicht verstehen, denn gerade der Bildaufbau und die Schärfe auf dem Flieder und dessen Verlauf zu den Radfahrern überzeugt. Eine sehr gelungene Frühlingsaufnahme, die vom Üblichen abweicht.
    LG Hans- Rainer