Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.527 17

Jan Engler


Free Mitglied, Fürth

Kommentare 17

  • Andy Vollmar 12. August 2005, 18:06

    ne gute Idee, die Sünden aufzuzählen mit dem Bezug von Beispielen aus heutiger Sicht...lg Andy
  • Back to live 17. Juli 2005, 10:21

    Ich dachte mir halt beim Betrachten: Wenn die bei MS mehr Geld in die Ausentwicklung ihrer Software geben würden, bräuchten die nicht so viele Kunden mit unfertiger Software ärgern, die man dann mit tausend Patchen wieder geraderücken muss. Aber das kostet Telefonkosten, sowie hochbezahlte Spezialisten. Die Hotline kostet schier immense Summen, auch da zockt MS spätestens beim dritten Anruf ab. Um die Aktionäre nicht zu verärgern, wird schnell ein Paket gepushed für das man dann 100 Patche braucht, damit es überhaupt läuft und das wissen die Marktwirtschafftler auch selbst. Die Hauptsünde wäre also Habgier, den Zorn, den sie damit erzeugen ist nur ein Abfallprodukt. Aber ich akzeptiere natürlich, das Du das anders siehst. Irgendwie passt ja von fast allem was auf fast Jeden von denen da oben.
    Gruß, Michael. :-)
  • Jan Engler 14. Juli 2005, 11:46

    @Jeo: Also über die Aufteilung kann man sicherlich streiten, ist (bis auf Zorn in der Mitte) sehr willkürlich entstanden. Der Strich beim Zorn ist tatsächlich rötlich und den Grund dafür hat Olaf schon richtig erkannt.

    @Michael: Zu den Copyrightsproblemen denke ich, daß hier in der FC einfach zu viele Bilder stehen, die irgendwelche Firmenlogos zeigen da das total unkommerziell ist denke ich nicht, daß es so Probleme damit gibt (hab jedenfalls noch keine Post erhalten)
    Zu deinen Änderungsvorschlägen will ich nur anmerken, daß ich Amerika desswegen Stolz gegeben habe um dessen Fragwürdigkeit darzulegen. Ich wollte da jeoch kein Fragezeichen hintersetzten (denkt es euch einfach und grübelt darüber nach :D ) Porsche neid oder stolz zu geben ist sicherlich ansichtsache, doch stolz ist ja schon fest vergeben ;) Bei Microsoft stimme ich dir sicher mit der Habgier zu, die sehr gut zu MS passen würde. Doch wollte ich die deutsche "Geiz ist Geil" Mentalität auf der Kollage zeigen. Ich denke weiter, daß sich jeder bei Microsoft eher mit Wut oder Zorn identifiziert, als mit Habgier (denn das ist ja Firmenphilosophie und betrifft uns nicht so unmittelbar, wie den ganzen Ärger, den wir mit deren Betriebsystem haben)

    Ich Danke allen für Ihre Anmerkungen
  • A.m.D D 8. Juli 2005, 20:33

    echt geil!!!!
  • Robert Aichinger 6. Juli 2005, 22:09

    geniales konzept!!!!!!!!!!!
  • Back to live 28. Juni 2005, 18:19

    Das könnte Copyrightsprobleme mit den Firmenlogos geben. Davon abgesehen, das Microsoft Habgier, Porsche Stolz, America Zorn darstellen sollten, sicher Sieben nette Beispiele, welchen ich gerne fröne. ;-)
  • Olaf Marquardt 28. Juni 2005, 16:02

    ja, wahrscheinlich um den Zorn auf M$ zu untersteichen :-)
  • Andjeo Strichstrichstrich 28. Juni 2005, 15:37

    1000px hoch??? tja für meine auflösung passts genau rein *lach*

    ich finds echt ne lustige idee!
    aber ich hätts vielleicht nur bissl anders aufgeteilt bzw links oben nicht so überfüllt und rechts unten dann ein loch gelassen.
    kann es sein dass der strich zu windos rötlich ist?
  • Olaf Marquardt 27. Juni 2005, 15:45

    da paßt aber auch wirklich alles...
    schön gemacht !

    Grüße
    -Olaf-
  • Kirsten G. 27. Juni 2005, 11:53

    Einfach eine gute Idee.
    Gruss
    Kirsten
  • Romana Schaile 26. Juni 2005, 16:42

    @Jan: "Geiz ist geil" ist von Saturn und nicht von Media Markt? Grübel.... bin ziemlich werbungsresistent... doch ich dachte, das wenigstens zu wissen. :-) Was soll's. :-))

    Ciao,
    Romana
  • Jan Engler 26. Juni 2005, 16:33

    @Günter: Ja das habe ich mir schon gedacht, daß es ausser konkurrenz laufen wird mit den vielen Logos. Aber das macht nix, hauptsache es gefällt

    @Romana: Ich habe desswegen Saturn genommen und nicht Media Markt, weil das "Geiz ist Geil" mit rein sollte. Also schon wohl überlegt.

    @ All: vielen Dank an alle die schon kommentiert haben und noch kommentieren werden

    Grüße Jan
  • Sylvia M. 26. Juni 2005, 12:10

    Super originell gemacht. LG Sylvia
  • Romana Schaile 26. Juni 2005, 11:14

    @Saturn steht für Habgier? Habe dort schon gut eingekauft. Überhöhte Preise, Inkompetenz und einiges mehr an Negativem findet man bei Media Markt, finde ich.
    @McDonald's: kotzen mit Spaß :-)
    @Billy Boy: schön, daß nicht beim reichsten Mann der Welt der Neid ist. Ja, Windows hat was, worüber man sich ärgern kann.
    ...
    Originnelles, witziges, kreatives Bild

    Ciao,
    Romana
  • Günther Müller (gm1) 26. Juni 2005, 10:59

    Eine herrliche Idee und in meinen Augen das erste Bild in der Sektion das alle sieben Sünden "punktgenau" auf einmal erfasst. Leider wird es im Wettbewerb nicht siegen dürfen, denn sonst trifft mit Sicherheit den Sponsor die mit den Todsünden verbundene Höllenstrafe. ;-)
    Spitzenarbeit!
    Gruß Günther