Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Dinger


Pro Mitglied, Solingen

toter Maulwurf (Talpa europaea) Nr.1

Es ist schon merkwürdig! Wenn ich bei mir zuhause, im Bergischen Land wandere, sehe ich fast nie einen Maulwurf. Heute war ich wieder im Grenzgebiet Belgien / Deutschland unterwegs und finde auf einer kurzen Wanderung gleich zwei tote, aber scheinbar unverletzte Maulwürfe am Rand von Forststrassen liegen. Jetzt mache ich mir über deren Todesursachen Gedanken.

toter Maulwurf (Talpa europaea) Nr.2
toter Maulwurf (Talpa europaea) Nr.2
Dieter Dinger

http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Maulwurf

Kommentare 1

  • Ulrich Schwenk (AC) 3. Oktober 2013, 18:32

    Erst einmal ist das Foto gut geworden.
    Zum Zweiten ist mir das auch schon passiert und zwar in der Nähe von Bächen bzw. Quellen. Vielleicht hat es was mit Wasser zu tun.
    Viele Grüße
    Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedene
Klicks 2.210
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 10.2 mm
ISO 200