Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Heinz Rothacher


Free Mitglied, Aigle

Totenkopf

Beim Acherontia atropos oder Totenkopf-Falter ist die Rauppe meist gelb gefärbt mit kräftiger Schreckzeichnung und ruht in Sphinx-Stellung.

Kommentare 7

  • Heinz Rothacher 13. Januar 2006, 21:14

    Sebastian: Ein Porträtbild des Imagos ist bereits in meiner Fotogalerie, Seite 3.
    Andere sind hier:
    http://home.tiscalinet.ch/insects/lepidoptera
    Heinz
  • Sebastian Schröter 13. Januar 2006, 15:25

    wunderschönes foto .. ich hoffe, dass du auch den schwärmer dann in voller pracht siehst und uns ihn ebenfalls hier zeigst ;)
  • TST 23. Dezember 2005, 9:21

    Da beneide ich Dich fast drum. Macht Spass diese imposanten Raupen/Falter "grosszuziehen". Hatte auch einmal das Vergnügen. Kannst Dir die Bilder auf meiner Homepage anschauen, Link ist im Profil.
    Gruss
    Thomas
  • Heinz Rothacher 22. Dezember 2005, 22:16

    Danke Martina,
    Wünsche Dir auch eine gesegnete Weihnachtszeit und viel Foto-Erfolg im Neunen Jahr.
    Ich habe einige Eier von diesem Schwärmer von einem Freund erhalten und ziehe sie jetzt bis zur Verpuppung...
    Heinz
  • Martina Brich 21. Dezember 2005, 21:20

    einmalig diese Aufnahme....
    dieses Glück hatte ich leider noch nicht....aber irgendwann finde oder sehen wir eine im Urlaub.
    Wünsche frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr
    lg Martina
  • Jörg Kammel 20. Dezember 2005, 22:49

    ein toller fund !!!
  • Jörg Kuhbandner 20. Dezember 2005, 21:13

    Klasse Bild!
    Ein wirklich imposantes Tier.
    Gruß Jörg K.