3.052 7

Heinz Rothacher


kostenloses Benutzerkonto, Aigle

Totenkopf

Beim Acherontia atropos oder Totenkopf-Falter ist die Rauppe meist gelb gefärbt mit kräftiger Schreckzeichnung und ruht in Sphinx-Stellung.

Kommentare 7

  • Heinz Rothacher 13. Januar 2006, 21:14

    Sebastian: Ein Porträtbild des Imagos ist bereits in meiner Fotogalerie, Seite 3.
    Andere sind hier:
    http://home.tiscalinet.ch/insects/lepidoptera
    Heinz
  • Sebastian Schröter 13. Januar 2006, 15:25

    wunderschönes foto .. ich hoffe, dass du auch den schwärmer dann in voller pracht siehst und uns ihn ebenfalls hier zeigst ;)
  • TST 23. Dezember 2005, 9:21

    Da beneide ich Dich fast drum. Macht Spass diese imposanten Raupen/Falter "grosszuziehen". Hatte auch einmal das Vergnügen. Kannst Dir die Bilder auf meiner Homepage anschauen, Link ist im Profil.
    Gruss
    Thomas
  • Heinz Rothacher 22. Dezember 2005, 22:16

    Danke Martina,
    Wünsche Dir auch eine gesegnete Weihnachtszeit und viel Foto-Erfolg im Neunen Jahr.
    Ich habe einige Eier von diesem Schwärmer von einem Freund erhalten und ziehe sie jetzt bis zur Verpuppung...
    Heinz
  • Martina Brich 21. Dezember 2005, 21:20

    einmalig diese Aufnahme....
    dieses Glück hatte ich leider noch nicht....aber irgendwann finde oder sehen wir eine im Urlaub.
    Wünsche frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr
    lg Martina
  • Jörg Kammel 20. Dezember 2005, 22:49

    ein toller fund !!!
  • Jörg Kuhbandner 20. Dezember 2005, 21:13

    Klasse Bild!
    Ein wirklich imposantes Tier.
    Gruß Jörg K.