Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Totenkopf auf Eis

Totenkopf auf Eis

1.318 6

Josef Reichvilser


Pro Mitglied, Prien am Chiemsee

Totenkopf auf Eis

Acherontia atropos, Totenkopfschwärmer

Der Schwärmer ist (wie seine Raupen auch) in der Lage Quieklaute von sich zu geben. Seinen Namen hat er von der totenkopfähnlichen Zeichnung auf seinem Thorax. Mit 80 bis 130 mm Spannweite ist er der größte europäische Schwärmer (Quelle: Wikipedia).

Raupe in braun:

Chocolate
Chocolate
Josef Reichvilser


Raupe in grün:
Karamellhornbesitzer
Karamellhornbesitzer
Josef Reichvilser

Kommentare 6

  • Steffen. D. 24. September 2009, 16:39

    da kannst du dich ja richtig glücklich schätzen bei soviel glück!
  • Renate 26. Januar 2009, 5:03

    Huch - seh ich ja jetzt erst!
    Ist der Falter jetzt schon geschlüpft? Was machst du denn so früh im Jahr mit einem Schwärmer?
    Das sind einfach tolle Tiere, nur habe ich mich bisher nicht an die Aufzucht gewagt *g*
    LG Renate
  • Mourmel 12. Januar 2009, 2:18

    Super! Faszinierend auf Eis der Kontrast! Gefällt mir gut.
    MfG Mom
  • Andre´s Bilderwelt 9. Januar 2009, 14:44

    Super
    So ein Tier habe ich auch noch nicht gesehen
    LG André
  • Daniela Boehm 8. Januar 2009, 23:09

    Ein sehr interessantes Tier genial... ich sag nur DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER ;) LG Dani
  • Marko König 8. Januar 2009, 20:34

    Gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko