Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stefan-arendt


World Mitglied, Allensbach

Tote Mann

In diesem Waldstück auf dem Tote Mann (1321 m) war ich letztes Jahr schon einmal zur gleichen Zeit. Mich hat dieses saftige Grün der Blaubeeren in Kombination der alten Bäume faszieniert. Leider hat es letztes Jahr angefangen zu regnen so das ich mich wieder vom Acker machen muste. Gestern (19.5.08) war das Wetter so ähnlich und ich dachte da schnapp ich mir meine Freundin und wir machen die gleiche Tour die ich vor einem Jahr machen wollte. So gingen wir von der Stollenbacher Hütte nach Hüttenwasen von da weiter zur St. Wilhelm Hütte. Nach kurzer Pause hoch zum Gipfel des Feldbergs um dann runter zu gehen zur Zastler Hütte. Da gingen wir vorbei. Ein kleinerr Pfad brachte uns nach Hüttenwasen und dann ging es hoch zum Tote Mann wo auch dieses Waldstück steht. Es ist schon ein wenig unheimlich darin. Man hat das Gefühl man stehe in einem Wald aus dem Film der Herr der Ringe.
Vom Tote Mann geht ein direkter Fußpfad über die Wiese zur Stollenbacher Hütte unserem Ausgangspunkt. Wir waren ca. 5 Stunden unterwegs.

Canon Eos 30D

Kommentare 10

  • JOGA 30. Juni 2008, 21:38

    nicht zu Unrecht: "Bild des Monats Mai" im Portal "Naturparkfotos". Herzlichen Glückwunsch! Super gelungen;
    vg Josef
  • Vera Laake 21. Mai 2008, 9:47

    Schön und myhstisch siehts
    aus. Tolle Aufnahme.
    Lieben Gruß
    Vera
  • André 82 20. Mai 2008, 21:01

    Wunderbar sattes Grün und
    der Nebel im HG macht die
    Stimmung perfekt!!

    Gruß André
  • Steffen Kuehn 20. Mai 2008, 19:44

    Mystisch und märchenhaft zugleich !
    Sieht aus wie die Hand des Sauron aus HDR ;o)
    Sehr gut.

    vG; Steffen
  • Bernd Walz 20. Mai 2008, 18:29

    Sehr schönes Motiv, das vor dem Nebelwald sehr attraktiv ins Bild gesetzt ist. Klasse.
    LG Bernd
  • André 69 20. Mai 2008, 17:22

    Sehr schön der Kontrast zwischen zartem Grün, dem Nebel, und dem toten Baum der im Licht zu stehen scheint.
    LG André
  • Petra V 20. Mai 2008, 16:30

    ganz fein, gefällt mir sehr lg petra
  • Detlef Schieberle 20. Mai 2008, 15:19

    Natürliche Kunst klasse in Szene gesetzt. Nebel + sattes Grün. Wann hat man das schon mal so? Ich find´s richtig gut.
    vG Detlef
  • Frank Harms 20. Mai 2008, 15:18

    Eine herrliche Aufnahme!

    Gruß Frank
  • Daniel Schoenen 20. Mai 2008, 15:14

    der leichte Nebel macht das Bild mystisch und weich

    viele Grüße
    Daniel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.005
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz