Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut - Winkel


Pro Mitglied, Freudenberg

Totale Mondfinsternis am 17.10.1986 ü. Freudenberg

Aufnahmeoptik: 90mm Maksutov - Cassegrain Teleskop
Öffnung: 90mm
Brennweite: 1000mm
Öffnungsverhältnis: f/11
Film: Kodak Ektachrome 100
Belichtungszeitsequenz: 1/30sec ...1sec...

Kommentare 19

  • Marianne Schön 29. Januar 2016, 14:40

    Ich bin mal beim stöbern durch dein Bilder auf diesen schönen Mond gestoßen... und der sieht auch nach so vielen Jahren fantastisch aus.
    NG Marianne
  • aspectus 27. Juli 2015, 17:58

    Das ist fotografisches Können. Mein Kompliment, lieber Helmut!
    LG Renate
  • ilona enz 1. Januar 2013, 15:59

    Eine tolle Aufnahme ist dir gelungen Helmut!

    Lg llona

    Guten Morgen Wien 2013 §:-))
    Guten Morgen Wien 2013 §:-))
    ilona enz
  • Inge Stüwe 10. Dezember 2010, 8:28

    Ein Spitzenfoto, ich betrachte es voller Respekt!
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Inge aus Berlin
  • co volo 2 30. September 2010, 23:14

    Analog musste man wissen welche Daten die besten waren :-) das Ergebnis ist sehr,sehr gut -wie auch die exakte Vorausberechnung :+)
    Holger
  • annegretfunk 9. November 2009, 21:34

    wunderschöne farbliche Aufnahme !!!
    vg annegret
  • Dirk Leismann 3. September 2009, 17:50

    Starke Aufnahme, Helmut.

    Gruß,
    Dirk
  • Trautel R. 9. August 2009, 19:50

    und ich kann mich noch recht gut an dieses ereignis erinnern, wie schnell sind doch die jahre vergangen.
    gratulation zu dieser fantastischen aufnahme.
    lg trautel
  • Pistone Bernardo 18. Dezember 2008, 17:44

    Du muß natürlich lachen wenn du mein lächelich aufnahme betrachtest.Lg Bernardo
  • Olave 21. Januar 2008, 19:27

    WOnderful... picture
    extremly well done
    MAnuel
  • Steffen Kuehn 22. Oktober 2007, 7:13

    Wunderschönes Bild des Mondes mit vielen sichtbaren Details und einer grandiosen Farbe.
    vG; Steffen
  • Martina Esposito 1. Juli 2007, 22:59

    Meinen großen Respekt! Niemals würde man das so erkennen können, gäbe es nicht Menschen wie Dich, die dies uns durch ihre Freude am Detail sichtbar machten...

    LG...Martina
  • Jan Torben Willkomm 14. Mai 2007, 23:03

    Diese Astro-Fotografie ist doch immer wieder beeindruckend...auch wenn für euch der Mond wohl im Verhältnis zu anderen nur einen kleinen "Katzensprung" entfernt ist. Tolle Aufnahme!

    Viele liebe Grüße,

    Jan
  • Steffen Träger 19. Oktober 2006, 21:18

    Wenn ich so ein Foto sehe, bleibt mir die Sprache weg.
    Einfach nur fantastisch!

    LG
    Steffen
  • Fritzla 11. Oktober 2006, 19:27

    Eine herrliche Großaufnahme vom roten Mond.
    So etwas kannst nur Du so scharf und genau als Astronom.
    Dagegen wirkt mein Möndchen wie eine kleine Mücke, zudem er nicht mal voll ist.
    Grüße, Fritzl H.
    Gipfelkonferenz
    Gipfelkonferenz
    Fritzla