Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rochus Hess


Basic Mitglied, Straßwalchen

Totale Mondfinsternis 2011

Totale Mondfinsternis vom 15.06.2011

Optik: Pentax 75SDHF
Kamera: Canon EOS300D
Bel.Zeit: 3,5 sec. bei ISO200

Grüße
Rochus

Kommentare 5

  • Rochus Hess 21. Juni 2011, 20:22

    Vielen Dank Kai !

    lg
    Rochus
  • Rochus Hess 17. Juni 2011, 22:19

    Hallo zimmi, Funpirat und Helmut

    schön das Euch mein Mondfinsternisbild so gut gefällt !
    Ich hatte echt Glück mit dem Wetter, als die Finsternis vorbei war hat es zugezogen ;-)

    @Helmut
    ich hab nicht aktiv nachgeführt, hab die Montierung einfach laufen lassen, für ein paar Sekunden reicht das wenn man so halbwegs die Montierung eingenordet hat.

    lg
    Rocky
  • Helmut Herbel 17. Juni 2011, 19:23

    Hallo Rochus,
    ich finde auch von der Schärfe her einer der besten roten Monde hier! Hast du nachgeführt?
    Helmut
  • Funpirat 16. Juni 2011, 22:43

    wir haben leider bei uns nichts sehen können-toll,dass ich den Blutmond jetzt hier sehe-klasse!
  • zimmi71 16. Juni 2011, 22:36

    wunderschön! super gemacht!
    l.g.zimmi

Informationen

Sektion
Klicks 1.128
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten