Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Total Oldschool... und doch noch immer Gegenwart - Der Tagebau

Total Oldschool... und doch noch immer Gegenwart - Der Tagebau

484 4

Tino Zeidler


Free Mitglied

Total Oldschool... und doch noch immer Gegenwart - Der Tagebau

Im Raum Elbingerode/Rübeland liegt eines der qualitativ hochwertigsten und bedeutendsten Massenkalkvorkommen Deutschlands. Seit ca. 100 Jahren wird der Kalkstein hier deshalb in Tagebauen gewonnen.

Bei unserer letzten Wanderung als Freihandpanorama aus 6 Einzelbildern entstanden.

Kommentare 4

  • EWi sLichtbild 15. Oktober 2014, 21:43

    Schon allein aus technischen Gesichtspunkten finde ich dieses Panoramabild bewundernswert.
    Gruß EWi
  • Räder Karl-Heinz 15. Oktober 2014, 16:03

    Ich weiss das alte Schule gemeint ist...verstehe nur das kauderwelsch zwischen Englisch und Deutsch nicht...sorry aber da bin ich von der alten Schule:-)

    aber gutes einstiegsfoto....willkommen in der fc.
  • Tino Zeidler 15. Oktober 2014, 13:16

    Hallo Karl-Heinz,

    Ein Tagebau ansich, und dieser schon seit mehreren Dekaden. Nein nicht erst seit gestern, oder vor 10 jahren. Weit älter! Aber auch heute noch ergibig genug um ausgebeutet zu werden. In diesem Fall eben Oldschool im Sinne von "wie seither", bzw. "wie es immer gemacht wurde."

    Gruß Tino
  • Räder Karl-Heinz 15. Oktober 2014, 13:11

    was ist total oldschool...?

Informationen

Sektion
Ordner sonstiges
Klicks 484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von