Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tomgrafix


Basic Mitglied, wien

Kommentare 5

  • Malibu 22. Oktober 2013, 15:22

    wenn du mal ne Frage zu LR hast, frag. Vielleicht kann ich helfen :-)
  • Tomgrafix 22. Oktober 2013, 9:17

    Ah, alles klar. Lustigerweise gibt es ne Software namens Fix. :)
    Ich habe seit kurzem ebenfalls LR5 und bin am erlernen. gefällt mir gut und die funktionen sind bestens.
    :)
    schönen tag noch
  • Malibu 19. Oktober 2013, 17:40

    fix sollte heißen: Ich hab mal fix :-))) Ich arbeite mit LR5 :-)
    Bei den Kontrasten ist auch immer etwas der eigene Geschmack mitbestimmend umd evtl. auch die Monitoreinstellungen, auch lässt es sich am Original bestimmt besser rausarbeiten :-)
  • Tomgrafix 19. Oktober 2013, 10:06

    Guten Morgen,
    Danke erstmal für deine konstruktive Kritik und für den Aufwand mir hier Tipps zu geben.
    Mit dem Filter hast du wohl recht. Hab einen UV Filter vor der Linse und dieser ist wahrscheinlich für die Reflexion verantwortlich. Danke. Werd ich bei den nächsten nächtlichen shootings abnehmen.

    Himmel, Sterne, Hintergrund kommen nach deiner Bearbeitung mit dem Internetbild besser zur Geltung und sind intensiver. Die Linienkorrektur finde ich gut.
    Beim Haus selbst sind mir die Kontraste dann doch etwas zu hart.
    "Fix" kenn ich nicht. hab gerade danach gesucht und werde mir diese software ansehen.
    Danke für deinen Input nochmal.
    Aloha Tom
  • Malibu 19. Oktober 2013, 1:09

    mir gefällt dein Foto, bisschen solltest du hier noch korrigieren
    Hab mal mit fix mit dem fc Bild hier gemacht: Kontraste, Linien, WB korrigiert. Schnitt angepasst. Der engere Schnitt hebt dein Motiv hervor. WB und Kontraste machen es lebendiger. Die Lampe ist ein schöner Eyecatcher. Feines Foto mit Reserven :-)))
    Hast du noch einen Filter drauf? Die Reflexionen könnzen davon kommen. Bei Nachtaufnahmen würde ich ihn in jedem Falle runternehmen um unerwünschte Reflexionen zu vermeiden.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Nachtaufnahmen
Klicks 226
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 30
Brennweite 24.0 mm
ISO 200