Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

030mm-photography


Free Mitglied, Berlin

Toskana - Val d'Orcia

Das Val d'Orcia ist sowas wie das Markenzeichen der Toskana...ich hab's endlich auch mal dorthin geschafft. Dafür musste ich allerdings auch schon um 4 Uhr morgens aus Montepulciano losfahren, um diesen Moment auf APS-C bannen zu können. Pano aus 10 Einzelaufnahmen

für alle diejenigen, die das bild in maximaler auflösung sehen wollen, hier der link :

https://www.flickr.com/photos/claudecastor/13994647729/lightbox/

und für diejenigen, die mehr sehen wollen von mir :

https://www.facebook.com/berlin.030mm-photography/

Vielen Dank für den Galerievorschlag und meinen ersten Stern in der FC :)

Zu den wichtigsten Kritikpunkten :

Die Schärfe ist in der Tat nicht perfekt, das hat mitunter wohl mehr mit der Bearbeitung und dem Objektiv zu tun als mit anderen Faktoren, die da mit reinspielen. Ich hab keinen Filter verwendet, ich schätze es ist mehr dem entrauschen geschuldet, dass die Texturen etwas matschig daherkommen. Dieses Objektiv hat Probleme mit speziellen Lichtverhältnissen, das äußert sich zum einen im Rauschverhalten, aber auch in Sachen Kontraste/Farben. In diesem Fall hat es mich - als Schärfenarr - nicht sonderlich gestört, denn aufgrund der Entfernungen hier muss ( zumindest ) ich als Betrachter nicht zwingend jedes Detail sehen, sondern der Gesamteindruck - hier das licht mit der atemberaubenden Landschaft - steht im Vordergrund. und dennoch, ich gehe total konform mit dem Kritikpunkt !

zum schnitt : in der tat nicht optimal, die Position hat es einem aber auch sehr schwer gemacht ( trotz mehrmaliger wechsel ) , den optimalen schnitt zu bekommen. im Prinzip hätte ich immer irgendwas abschneiden müssen. das hier war einer von vielen Kompromissen, der möglich war ! ich werde aber noch andere Positionen zeigen...

nochmals danke für den Vorschlag und die vielen Pros ! ich freu mich sehr und versuche weiterhin gute Arbeit zu leisten :)

Kommentare 128

  • Carroux13 8. August 2015, 11:43

    +++ Ein Schnappschuss der besonderen Art +++ Gratulation +++ Wurde absolut zu Recht in die Galerie gewählt +++ Einfach nur perfekt +++ VG Carroux13
  • Tadeusz Roguski 26. April 2015, 12:04

    there is everthing
  • patrick hyrailles 28. Februar 2015, 8:53

    magnifique bravo + favori
  • Heiko13 21. Dezember 2014, 14:54

    Traumhaft schöner Moment. Heiko13
  • Sebastian.P 16. November 2014, 9:41

    Das frühe Aufstehen,hat sich mehr als gelohnt....super Arbeit
  • Fabi Art 23. Oktober 2014, 21:55

    das licht (und die schatten dazu) finde ich sehr stimmig!
  • HMphotography 27. September 2014, 21:51

    Eine Landschaftsaufnahme vom Feinsten. Super!
    Liebe Grüße
    Heribert
  • JOGA 14. September 2014, 21:02

    Super!
  • Markus Langenbach 14. September 2014, 14:53

    Manchmal frage ich mich wie mann dazu kommen kan an so einem Foto etwas auszusetzen. Ich tippe mal auf puren Neid. Ich finde Das Panorama ATEMBERAUBEND!
    MfG Markus
  • pwahlich 9. September 2014, 11:44

    feine Arbeit. die fehlende Schärfe ist hier m.E. von Vorteil für die malerische Anmutung des Bildes. lg peter
  • steamy 5. September 2014, 21:43

    traumhaft schön, vielen Dank für's Teilen.
  • Mark Hellweg 25. August 2014, 22:53

    Bärenstark, fesselnd und einfach wunderschöne Stimmung
    LG Mark
  • GoPicturesBerlin 30. Juli 2014, 10:54

    Einfach nur Chapeau. Bin hingerissen...LG.V.
  • Ray J. 8. Juli 2014, 10:48

    Hallo, vielen Dank, dass Du Dein tolles Bild hier zeigst. Toll finde ich auch Deinen Umgang mit der Kritik. Andere Fotografen neigen da eher zu unangebrachten Rechtfertigungen. Von den vielen Toskana-Bildern ist Deines nach meinem Geschmack eines der Allerbesten. Die Mühe hat sich gelohnt.
    LG
    Ray J.
  • sr-fotografie 2. Juli 2014, 11:22

    Toll!
  • Lily B. 2. Juli 2014, 0:08

    einfach grandios!
    fg: Lily
  • Rosa Pastrana 28. Juni 2014, 1:41

    The view is spectacular.
  • P.Manu 26. Juni 2014, 10:53

    Tolles Pano.
    Die Lichtstimmung ist perfekt.

    Gruß Manu
  • Kristy1801 24. Juni 2014, 21:22

    Boah, das Bild ist der Hammer!!!
    LG Kristin
  • Franz-Rosarot 21. Juni 2014, 23:43

    Das ist sehr schön.
  • Franz Schaffernak 20. Juni 2014, 23:44

    Gratuliere zum Stern!
    Favoriten Bild für mich
    LG. Franz
  • Bethke W. 19. Juni 2014, 15:32

    Hier muss ich auch mal - trotz längerer Zeit die ich nicht mehr hier verbracht habe,- eine Anmerkung geben. Da ich selber oft in der Toscana war, kann ich das nur bestätigen (auch als Frühaufsteher) So sieht es dort aus. Einfach Typisch!! Gratuliere für diesen Moment. Als Kunstmaler sehe ich das auch nicht zwingend was nun die Technik kann oder nicht. Entscheidend ist immer der Moment den man gerade erwischt. So was juckt mich wieder in den Fingern zu malen. Werner
  • Torsten ohne H 19. Juni 2014, 14:14

    Mir gefällt es sehr! Ich frage mich immer, wer in diesem Haus dort wohnt. Eine noch malerischere Wohnlage dürfte weltweit nicht sooo leicht zu finden sein. Wer wohnt dort und was mag ihm/ihr wohl schon für dieses Anwesen geboten worden sein? *kopfkino*
  • Bojan Glamocak 19. Juni 2014, 12:57

    Meine Anmerkungen decken sich mit dem Ergebnis.

    Lg und herzlichen Glückwunsch
  • Hotzenwäldler 19. Juni 2014, 12:23

    Nun, eine der ausgeblendeten Anmerkungen ist von mir verfasst worden
    ....und diese passte wirklich nicht hierhin.

    In diesem Sinne.


Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 29.310
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Nikkor 55-300mm 4.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 135.0 mm
ISO 100

Auszeichnungen

Galerie 17. Juni 2014
229 Pro / 193 Contra

Gelobt von 3

Öffentliche Favoriten 45