Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

limited edition


Basic Mitglied

Toskana

nicht ganz unbedenklich ist so ein Spaziergang im Harz

ruck zuck landet man in der Toskana oder ganz und gar in Stonehenge

ich persönlich kenne aber niemanden, dem das je passiert wäre

notfalls klettert man auf den Brocken und schon hat man wieder die Übersicht

kommt gut durch die heiße Woche...ohne Sonnenstich



Teufelsmauer bei Weddersleben

Kommentare 18

  • Ulli Schmidt 10. September 2014, 19:20

    Klasse.
    LG Ulli
  • Karl Heinz Rangs 22. August 2013, 16:51

    Kann mich hier nur anschließen: Das Bild hat eine große Tiefenwirkung, ein 3D-Effekt. Und ein herrliches Sommerbild obendrein. Ich denke, dass ich einen ganz guten Bildschirm habe. Er ist aber nicht gut genug, dass mir die hier angesprochenen Sensorflecken ins Auge stechen. So kann bei meinem Bildschirm die Wirkung des Bildes voll zur Entfaltung kommen.
    LG
    Karl Heinz
  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 11. August 2013, 8:05

    Unsere Heimat ist an vielen Stellen wunderschön und das zeigst du hier richtig gut. Der Harz gehört auf jeden Fall dazu, aber auch die Saale-Unstrut-Region



  • -anDREas- 7. August 2013, 6:50

    @PAB:
    Korinthenkackerei ...
    ist sicher das Gegenteil von Lobhudelei ... oder? .. ;-)
    Ist mir schon klar, das die Flecken nicht jeder sieht/bemerkt.
    Mir sind sie sofort ins Auge "gestochen" und dies ohne Lupe.
    Warum sollte man sie dann nicht auch erwähnen?
  • Wolfram Schmidt 6. August 2013, 22:53

    Das könntest du auch an Microsoft als Hintergrundbild für Windows verkaufen :-)
    LG Wolfram
  • Klaus Degen 6. August 2013, 22:37

    Im Getreide sind doch die Wege schon vorgezeichnet, wenn man ihnen folgt, kann man sich auch nicht verlaufen..............;-)))
    Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.....

    lg Klaus
  • dasknipsding 6. August 2013, 22:14

    na das hat sich doch gelohnt! ... feines Bild
  • Carmen Lange 6. August 2013, 20:23

    das ist ein weites feld ;)
  • -anDREas- 6. August 2013, 19:46

    @Netti:
    na klar kann ich ... ;-)
    Wegen der Flecken schicke ich dir
    eine FM und "kennzeichne" sie.
  • limited edition 6. August 2013, 17:35


    @ -anDREas
    Nö, ohne Polfilter. Wozu gibt es Photoshop? :)
    Sensorflecken sehe ich keine, dürften bei einer neuen Kamera auch nicht im Zubehör sein.
    Also auf meinem Monitor ist es hell genug für meinen Geschmack, ansonsten wirken die hellen Teile wieder überstrahlt, denke ich.
    Es gibt halt schattige und sonnige Partien auf dem Bild.
    Danke für deine Auseinandersetzung mit dem Bild, ich hoffe, du kannst meine Ausführungen auch nachvollziehen.
    LG Netti
  • -anDREas- 6. August 2013, 16:24

    Warum in die Ferne schweifen, die Heimat ist doch auch schön ... ;-)
    Fein dein Motiv. Durch die Wolken kommt so richtig Tiefe ins Bild. Hast du hier einen Polfilter verwendet?
    Ansonsten noch die Sensorflecken weg und etwas heller könnte es für meinen Geschmack sein.
    vG; Andreas
  • Ralf Patela 6. August 2013, 15:47

    Herrlich die Schönwetterwolken.
    Gruß Ralf
  • Karl Feldmann 6. August 2013, 11:46

    Wollten wir uns letztens auch anschauen, haben dann aber nur einen Teil im vorbeifahren gesehen. Auf jeden Fall ne schöne Gegend...
  • Trautel R. 6. August 2013, 11:12

    und was sagt uns dies, man muss nicht unbedingt weit reisen, bei uns ist es ebenso schön, du beweist es mit deiner aufnahme.
    lg trautel
  • Uwe Sievers 6. August 2013, 10:29

    Und ich dachte schon du wärst ohne mich im Urlaub gewesen. :))