Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Toskana - Klassiker im Licht (10)

Toskana - Klassiker im Licht (10)

1.284 27

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

Toskana - Klassiker im Licht (10)

Beim 2. Versuch am Zypressenwäldchen zeigte sich doch tatsächlich die Sonne für einige Augenblicke, während aus südwestlicher Richtung die nächste Schauer im Anmarsch war.
(17.09.09, 19:06 Uhr, D 700, 28 mm)

am Tag zuvor:

Toskana - Klassiker im Licht (6)
Toskana - Klassiker im Licht (6)
Albert Wirtz

Kommentare 27

  • tommuc 2. Dezember 2009, 19:50

    Ein Klassiker, aber bei phantastischen Licht, daher doch was ganz Besonderes.
    VG Thomas
  • n o r B Ä R t 22. November 2009, 20:56

    Toll eingefangen dieses klassische Motiv. Ich konnte diese Baumgruppe leider nicht finden, als ich letztens in der Toskana war.

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Elfie W. 15. November 2009, 20:33

    eine wahrlich ganz unglaublich schöne Aufnahme!
    LG Elfie
  • Roland Wagner 14. November 2009, 10:14

    WOW. OK, so stellt man sich wahrlich einen Toskana-Klassiker - mit dem passenden Licht - vor. Da fällt mir nur ein: Ganz fein gemacht.
    Gruß Roland
  • Marc Maiworm 13. November 2009, 20:40

    Rundum gelungen, Albert!
    Die Drittelteilung wurde schon lobend erwähnt, aber es ist auch dieses sanfte Licht, welches so einmalig über die Hügel streift. Und die blauen Himmelsflecken sind vielleicht das, was den anderen Fotos ein wenig fehlt. Hier kombiniert sich das alles auf großartige Weise zu einem tollen Foto. Und du hattest mit einer früheren Aussage recht: das Wegstempeln der hinteren Zypressen ist Blödsinn.

    Gruß Marc
  • gerla 13. November 2009, 20:38

    Da fällt die Entscheidung schwer - ich liebe sie alle!
    lg gerla
  • Nico Uhlig 13. November 2009, 19:57

    top!
  • Kaith Kakavouli 13. November 2009, 18:09

    excellent !!!!!
  • Wolfgang Payer 13. November 2009, 8:13

    Wow - das ist große klasse - eigentlich schon sehr künstlerisch !!!
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 13. November 2009, 0:32

    wunderschön
  • Viviane Vangelista 12. November 2009, 22:50

    s t a r k !!
    lg Viviane
  • Richard der Loewe 12. November 2009, 22:43

    Mit der Sonne im Bunde. Dagegen wirkt das andere, das ja auch nicht schlecht ist, fast etwas fade. Motiv ist eine Sache - Beleuchtung und Wolken spielen aber fast eine größere Rolle. Das Glück des Tüchtigen !
  • Nicola Stein 12. November 2009, 21:42

    Die lebendigen Wolken- und Lichtverhältnisse machen es gerade interssant.
    LG Nicola
  • Brigitte Lucke 12. November 2009, 20:02

    Schönes Licht und weiche, warme Farben. Diese Hügellandschaft hat für mich etwas "sinnliches", versteh mich jetzt nicht falsch, ich beziehe mich auf die sanften gewellten Formen,, die sich auf Deinem Bild in den Wolken fortsetzen. Da ist nichts, was das Auge ablenkt, ausser diesen zauberhaften Zypressen.
    Schönes Licht und Schattenspiel.
    Gruss Brigitte
  • Dieter Uhlig. 12. November 2009, 19:16

    gefällt mir ausgezeichnet

Informationen

Sektion
Ordner Toskana-Herbst
Klicks 1.284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten