Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Janko Cuden


Pro Mitglied, Solingen

Toskana

Was passt zu dieser tollen Landschaft? Das Gefühl sie vor der Zeit der modernen Filme und Cameras gesehen zu haben. Colordia in SW umdewandelt und auf Duplex getont. Nikon F-90X mit 28-70AF.

Kommentare 29

  • Voogti 10. März 2011, 16:40

    da genügt eigentlich nur ein Wort : PERFEKT !!!
  • Gallus Pictures present 29. August 2009, 3:48

    wow - das Foto ist super gelungen. +++

    HDR-Fan
    Gallus
    Toskana Nebellandschaft näher dran
    Toskana Nebellandschaft näher dran
    Gallus Pictures present
  • Jürgen Cron 3. November 2006, 18:38

    Zum Galeriefoto gratuliere ich dir Nachträglich auch wenn es schon sehr lange her ist.

    Ich wollte mir die ersten Fotos in der Galerie auch mal anschauen..

    Lg. Jürgen
  • Andreas Stein 23. Oktober 2001, 12:27

    ...ja es wirkt wirklich wie ein Gemaelde
    Gruss
    Andreas
  • Dieter Frangenberg 9. Juni 2001, 10:23

    Einfach ein Kunstwerk.
    Dieter
  • Eberhard Pocha 4. Juni 2001, 12:25

    Wunderbares Bild,zum Träumen!!
  • Bernhard Blumöhr 3. Juni 2001, 22:22

    Schönes Bild.... dachte ich zuerst....meine Augen folgten dem
    gewundenen Weg und blieben am Baum hängen, immer wieder,
    irgendwie stört mich der Baum beim Betrachten, wenn er etwas
    heller wäre, würde er vielleicht weniger stören..
  • Carsten Corleis 3. Juni 2001, 17:37

    Als Freund alter Emulsionen und Phototechniken muss ich sagen: Klasse! Verdammt nah dran an einer echten alten Aufnahme (oder neueren Aufnahme auf alter Emulsion :-). Die leichte Unschärfe im Gras könnte von einer sekundenlangen Belichtungszeit kommen, während der das Gras hin- und herwogte. Der Baum rechts ist perfekt. Blattgrün wird von alten Photoemulsionen nur unvollständig wiedergegeben (Grünunempfindlichkeit), also stimmt die kaum vorhandene Zeichnung des Baumes. Nur der Himmel müsste heller und ohne Wolken sein, da die alten Bromsilberemulsionen fast nur Blau/Violettempfindlich waren, und den Himmel häufig überhell ablichteten.
  • Ute Allendoerfer 3. Juni 2001, 14:53

    Egal ob stilistisch nach Mante oder nicht... *schmunzel* gelesen habe ich den.. aber begriffen??? kann mann/frau das Bild erwerben? Mir gefällt es... mehr als gut.. und das denke ich.. ist zumindest für mich das wichtigste beim Betrachten.. Gruss Ute ;-)
  • Roland Zumbühl 3. Juni 2001, 14:52

    Das gleissende Licht auf der Strasse reisst den Blick wieder vom Baum zurück und lässt zwei friedlich spazierende Menschen sehen. Verfremdete Bilder mag ich, wenn sie meine Augen erfreuen. Das Thumbnail hat meinen Blick magisch angezogen.
  • Horst Gassner 3. Juni 2001, 14:14

    Ken hat mit dem Baum im Prinzip schon recht (EAK: Kritik sollte auf jeden Fall erlaubt sein, solange sie nicht unter die Gürtellinie geht), aber ich persönlich finde den Baum nicht allzu störend. Die Strasse hat für mich durch das starke Licht fast mehr Anziehungskraft.

    Auf jeden Fall ein sehr schönes Bild, welches nicht mit einer Axt bearbeitet werden muss ;-)
  • Gerhard Brandstetter 3. Juni 2001, 13:54

    Hat schon jemand versucht, sich das Bild "scharf" vorzustellen? Für mich ein grauenhafter Gedanke, die ganze Stimmung wäre zum Teufel.
    Daß die Axt für den Baum zu Hause geblieben ist, finde ich auch recht positiv. Der Eindruck eines Gemäldes wird dadurch verstärkt.
    Für mich perfekt - endlich wieder ein gutes Bild im Fundus!
  • Thomas Kunz 3. Juni 2001, 12:47

    Ich finde, das ist ein gutes, ausdrucksvolles Bild. Gott sei Dank hat jeder hier seinen eigenen Stil, jedem ist etwas anderes wichtig (Schärfe bei diesem Bild?). Wenn das nicht so wäre, wären alle Bilder stilistisch gleich.
    Man könnte -nicht nur an diesem Bild- manches ändern und es würde anders, oft aber nicht besser.
  • Stefan Negelmann 3. Juni 2001, 12:24

    ich muß Ken hier zustimmen...
  • Erwin Hahn 3. Juni 2001, 11:45

    Ich finde das Bild einfach schön. Genau so wie es ist

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 9.349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie