Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Negelmann


Community Manager , Berlin-Kladow

Tosca

heute ist wieder neues "Spielzeug" angekommen

ein Canon 50/1.8 LTM (also für M39) von ca. 1955, Foto mit Fuji X Pro 1 und bei Offenblende

ausnahmsweise auch mal in Farbe:-)

Kommentare 14

  • Stefan Negelmann 15. Oktober 2013, 11:48

    Ich Danke Euch.

    @Doris: es gibt von dem Bild doch nur eine Farbversion?
  • Doris K 14. Oktober 2013, 23:20

    "kinder, wie die zeit vergeht"
    ;-)

    jetzt mache ich schon solche sprüche wie meine oma *ggg*

    mir gefällt mal ausnahmsweise die farbige variante besser.
    lg, auch an deine lieben, do
  • Armand Wagner 12. Oktober 2013, 7:32

    wow, so alt wie ich ..... also, das neue Spielzeug jetzt :-)
    aber viel knackiger (auch hier ist das Objektiv gemeint) !

    ich sehe auch keinen Farbstich, aber ein tolles Bokeh und ein hübsches Model !
    lg Armand
  • Stefan Negelmann 11. Oktober 2013, 22:03

    Hallo Ronald:

    mein "zweites Augenpaar" (also meine liebe Frau) hat auch keinen Farbstich gesehen...Danke für die Rückmeldung!

    Viele Grüße
    Stefan
  • Ronald Sittinger 11. Oktober 2013, 21:56

    Hallo Stefan,
    zum Farbstich. Auf dem iPad sehe ich den Farbstich auch nicht. iPad an den Monitor gehalten - leichter Unterschied in der Farbwiedergabe, obwohl ich den Monitor mit dem Spider kalibriert habe. Hmm.... Im Zweifel für den "Fotografen". Da nehm' ich den Farbstich wieder zurück. LG, Ro
  • Ulla M. 11. Oktober 2013, 20:04

    Wunderschön unaufgeregtes Portrait mit herrlichem Bokeh und gelungener Bildaufteilung.
    Interessant zu sehen wie groß der Schärfebereich bei Offenblende beim APS-C-Sensor ist.
  • Stefan Negelmann 11. Oktober 2013, 19:48

    @Ali:

    ja, mal ausnahmsweise, aber scheinbar auch nicht so richtig von den Farben her?

    @Ulla: Danke Dir - vor allem auf die gar nicht mehr so Kleine.

    Gruß
    Stefan
  • Stefan Negelmann 11. Oktober 2013, 19:47

    @Ronald:
    Farbstich?
    Diesmal habe ich niemanden zur Kontrolle draufschauen lassen und ich selbst habe eine kräftige Farbschwäche...Danke.
  • Ulla Kulcke 11. Oktober 2013, 19:26

    da kannst du stolz sein, auf "modell" und bild ;-)

    viele grüsse,
    ull
  • Ronald Sittinger 11. Oktober 2013, 19:24

    Den Farbstich finde ich nicht so cool. Aber ansonsten ein tolles natürliches Foto. Herrliches Bokeh. Schön ausgeleuchtet. LG, Ro
  • Michael Albat 11. Oktober 2013, 18:35

    Ausnahmsweise mal nicht entfärbt, ja?
  • Photomann Der 11. Oktober 2013, 18:07

    ganz sicher !
    :-)
  • Stefan Negelmann 11. Oktober 2013, 18:02

    Danke schön - liegt sicher auch am "Model"
  • Photomann Der 11. Oktober 2013, 17:55

    gut geworden !