Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..Torre del Oro..

Sevilla, Andalusien

Der Torre del Oro (Goldturm) Sevillas wurde zu Beginn des 13. Jahrhunderts von den Almohaden gebaut. Er wurde zu militärischen Zwecken erstellt und befand sich ausserhalb der Stadtmauer. Eine lange eiserne Kette spannte sich zum anderen Ufer des Guadalquivirs, um die Einfahrt in den Hafen Sevillas zu kontrollieren.

Möglicherweise gab ihm ein mit vergoldeten Fliessen verziertes Dach seinen Namen.

Heute beinhaltet der Torre del Oro ein kleines Schiffahrtsmuseum, in dem alte Karten und Antiquitäten mit bezug auf die Seefahrtsgeschichte Sevillas, ausgestellt sind.

Kommentare 14

Informationen

Sektion
Ordner Spanien
Klicks 775
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A550
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 120.0 mm
ISO 200