Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Torpedos in Völklingen

Torpedos in Völklingen

380 3

Der Woinemer


Free Mitglied

Torpedos in Völklingen

2013 zogen noch 139er die Torpedowagen mit dem flüssigem Rohstoff nach Völklingen. Am 28.02.2013 ist grade 139 132-5 mit Torpedowagen in Völklingen angekommen.

Kommentare 3

  • Insel.NOK 10. September 2014, 21:45

    Ein klasse Foto mit dem Flüssigeisentransportzug, 139er waren nicht mehr zu sehen als wir da waren.
    einen noch zur guten Nacht
    einen noch zur guten Nacht
    Insel.NOK


    VG
    Ingo

  • Joachim Schmid BW 10. September 2014, 19:31

    Sehe ich genau so wie Thomas!
    Richtig gutes Bild.
    Gruß Joachim
  • Thomas Jüngling 10. September 2014, 15:36

    Ein starkes Industriemotiv, aus dem sich die Lok in ihrem verblichenen Rot als einziger Farbtupfer hervorhebt. Ich mag diese eigentümliche Industrie-Tristesse irgendwie. Das Bild sagt mir auch vom Bildaufbau her - mit dem Bahnhofsschild als Aufhänger - sehr zu.

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 380
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 34.0 mm
ISO 400