Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.227 6

D.R. Dark


Free Mitglied, Aachen

Torpedopfannen

Ein aus drei Torpedopfannen bestehender Zug auf dem Weg von den Mittal-Hochöfen im Süden Ostravas zum Stahlwerk in Vitkovice.

April 2008

Canon EOS 5D, 24-70/2.8

http://hfinster.de/StahlArt2/archive-Ostrava-de.html

Kommentare 6

  • 2285B 9. November 2011, 0:02

    Einfach klasse, diese Art der Torpedopfannenwagen kannte ich noch gar nicht!
    OLi
  • Joel Bauer 9. Februar 2009, 14:45

    Der Zug gibt dem Bild eine schöne Dynamik, ein tolles Bild!

    Grüße
    Joel
  • Hartmut Günzel 31. Januar 2009, 21:07

    Auf Harald,
    da ich mich mit deinem Foto mehr als zwei Minuten beschäftigt habe, muss es gut sein! Frag mich nicht warum, ist so!
    Glückauf, HG
  • Pixelchaos 31. Januar 2009, 20:25

    Ist schon Imposant zu sehen was dort wie transportiert wurde.
    Peter
  • D.R. Dark 31. Januar 2009, 18:34

    Von rechts kam nichts, allerdings kurz zuvor von links. Das war auch der Zug, den mein Freund und ich eigentlich "auf dem Kieker" hatten, nämlich der Zug, der nahtlos gewalzte Rohre aus dem "Mannesmann Werk" abtransportierte.
    Vitkovice ist auch nach Stillegung des Hüttenwerkes ein faszinierender Ort: Werksanlagen wohin man sieht, und das Ganze von einem dichten Eisenbahnnetz durchflochten. Wie im Ruhrgebiet der guten alten Zeit. (Vor Un-Kulturhauptstadt 2010).
    Gruss Harald
  • Niko Cobben 31. Januar 2009, 17:18

    Schönes Grau und spannende Komposition wegen die querlaufende Gleise im Vordergrund (kam kein Zug von rechts?)
    niko