Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Goldfield


Free Mitglied, Kreis RE

Toronto-Panorama

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!
Diese Panoramaaufnahme hat Zeit (min. 9 Jahre mit kurzen Unterbrechungen :-))), Nerven und Geld gekostet und ist nicht perfekt!
Aber ich wollte Euch das Panorama trotzdem zeigen, weil es jetzt halbwegs annehmbar ist und mir dieser Ausblick gefällt!
Das Bild besteht aus vier Hochformataufnahmen (ursprünglich fünf, abba da gab es dann einstürzende Neubauten :-))) freihand aufgenommen vom CN-Tower in Toronto.
Die Fotos wurden eingescannt und ich habe mit x Programmen und per Hand versucht ein optisch annehmbares Ergebnis zu erzielen, nixe!
In den neueren Programmen von Magix Video gibt es eine Panoramafunktion und siehe hier, das Ergbnis. Zu 89% ok.
Nach meiner Neuling Meinung.
Tipps, Anmerkungen, Anregungen und Kritik sehr erwünscht!!!

Kommentare 3

  • Katrin ... 9. November 2009, 22:45

    Hallo,
    ich finde das ist dir gut gelungen, der Horizont ist ein bisschen wellig, aber sonst sieht man die Nahtstellen nicht und der Blick vom CN-Tower ist toll eingefangen.

    Soviel zum Thema "einstürzende Neubauten", mir ist es auch nicht besser gelungen, beim nächsten Mal nehme ich ein Stativ mit...
    Montreal
    Montreal
    Katrin ...

    grüße
    Katrin
  • TomMoers 1. November 2009, 21:41

    sehr schönes panorama, es muß also nicht immer new york city sein.
    die mühe hat sich gelohn, ich sehe keine nahtstellen
    lg
    thomas
  • Inge Striedinger 9. Oktober 2009, 23:34

    Das Pano ist nahtlos gelungen, ich seh keine Nahtstellen. Doch der starke Kontrast will mir nicht so recht gefallen ... vielleicht ein wenig entsättigen und nachschärfen?
    LG Inge(danke für die Anmerkung!)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.191
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz