Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Torghatten"--der Berg mit dem Loch (ca.15-20m breit,35m hoch,169m Tiefe)

"Torghatten"--der Berg mit dem Loch (ca.15-20m breit,35m hoch,169m Tiefe)

619 15

Klaus-Dieter Garbar


Complete Mitglied, Braunschweig

"Torghatten"--der Berg mit dem Loch (ca.15-20m breit,35m hoch,169m Tiefe)

Der "Torghatten" ist ca. 260m hoch und besonders durch das Loch bekannt!
Er liegt in der Nähe der Küstenstadt Bronneoysund in der Mitte von Norwegen!
Hier legen die Schiffe der Hurtigrute ständig im Hafen an.

Kommentare 15

  • Rainer Beneke 10. August 2010, 8:40

    Schönes Bild. Das Licht erzeugt schon fast eine mystische Stimmung.
    Erinnert mich beim ersten Ansehen ein wenig an das Gemälde "Die Toteninsel" von Arnold Böcklin.
    Gefällt mir gut.
    VG Rainer
  • Mathias.W 8. August 2010, 9:37

    Ja Norwegen wär eine Fotoreise wert,schön was du da zeigst und fein auch die beschreibungen !
    lg Mathias
  • Katrin09 7. August 2010, 0:59

    norwegen muss eine bezaubernde landschaft haben, aber von den berg mit loch habe ich auch noch nie gehört-lg.katrin
  • Andrea ES 6. August 2010, 10:25

    Beeindruckende aufnahme und was für mich das bild ausmacht ist unter anderen auch der himmel.

    Lg Andrea
  • Helga Jobst 5. August 2010, 7:53

    Deine Bilder von Norwegen sind sehr beeindruckend.
    Toll wie du dieses Bild zeigst, ist wirklich nicht leicht.
    Bin auch von ein paar Jahre mit der Hurtigrute von Kirkenes bis Bergen gefahren. War ein schönes Erlebnis.
    L.G. Helga

    Hatte am Nordkap ein noch schlechteres Wetter als auf deinem nächsten BIld, man sah nichts.
  • Motie 4. August 2010, 17:22

    Hallo,
    wir sind es „Die Jungs“
    Betrachten gerade dein Foto.
    Ist super schön geworden und gefällt uns gut.
    Ja Leute, den Berg gibt es wirklich........
    Danke dafür, wir kommen mal wieder vorbei.
    Gruß Die Jungs
  • Grit Rolke 4. August 2010, 14:47

    Das sieht ja fast "gebastelt" aus, Klaus, ein sehr beeindruckendes Foto mit den Wolkenbergen über den echten Bergen und die Stimmung nach dem Sonnenuntergang, wunderschön!
    Grüßle Grit
  • KHMFotografie 4. August 2010, 8:26

    eine grossartige Landschaftsaufnahme, in eine rTop-Qualität, gefällt mir sehr, sehr gut+++++

    vG@aus GosLar, kalle
  • Sergej WEBER 4. August 2010, 7:45

    Interesse Aufnahme und Info
    gut gesehen
    LG Sergej
  • simba44 4. August 2010, 0:46

    Sehr schöne Aufnahme. Der Berg steht in Norwegen und ist auch mit einer Sage verbunden wie das Martinsloch in der Schweiz.
    LG simba44
    ..Das Martinsloch..
    ..Das Martinsloch..
    simba44
  • Gudrun1957 3. August 2010, 23:31

    Der Berg mit dem Loch ein echter Hingucker...oder Durchgucker....wegen des Loches!*gg Tolle Stimmung durch die Wolken!
    LG Gudrun
  • Sigrun Fischer 3. August 2010, 23:21

    Das ist neu für mich!
    Sieht beeindruckend aus!

    LG Sigi
  • Margot Bock 3. August 2010, 22:59

    Diesmal zeigst du uns ja mal die reine Wahrheit.
    Das ist ein wunderbares Foto, mir gefällt der Hintergrund mit dem schönen Abendrot und den
    blauen Farbabstufungen der Berge.
    LG Margot
  • Margot D. 3. August 2010, 22:54

    gibt es den wirklich
    oder hast du gezaubert ?
    lg margot
  • roland gruss 3. August 2010, 22:51

    habe ich noch nicht gesehen klaus
    lg roland