Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Tor zum vergessenen Dorfgasthof!

Einst war dies ein beliebter Ausflugsgasthof in Kehr an der Straße von Rein zum Plesch, der nun seit einigen Jahren mitsamt dem dazugehörigen Bauernhof vereinsamt ist! Dies war einmal ein Teil eines sehr schönen Gastgartens mit Grillplatz, der schon lange kein Grillgut mehr gesehen hat!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/80 s bei f/16
ISO: 100
Brennweite: 10 mm
Objektiv: Sigma 10-20 mm f/4-5,6 DC HSM
Software: Photoshop CS2 Mac

Marode Grillstätte!
Marode Grillstätte!
Uwe Vollmann

Stillgelegtes altes Dorfgasthaus!
Stillgelegtes altes Dorfgasthaus!
Uwe Vollmann

Kommentare 22

  • Inge Stüwe 31. Januar 2009, 8:01

    Eine sehr schöne Winteraufnahme!!
    Deine Serie ist großartig, sie stimmt aber ein wenig traurig...
    Zumal Dorfgasthöfe der Mittelpunkt eines regen Dorflebens und Gemütlichkeit pur sind.
    Können wir uns nur über Deine schönen Bilder freuen!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Uta S. 30. Januar 2009, 19:02

    Auch mir gefällt Deine Gasthof-Serie ! Wie schade, dass es dort kein Leben und Treiben mehr gibt. Gerade Landgasthöfe haben doch etwas Heimeliges an sich.
    LG Uta
  • Piroska Baetz 29. Januar 2009, 9:41

    ein schöne licht und viele fotos aber mitgebracht
    gut gesehen, lg. piri
  • Trautel R. 28. Januar 2009, 22:46

    eine gelungene bildaufteilung. schade ist es um dieses anwesen, wirkt jetzt im winter sogar noch einladend.
    lg trautel
  • Wolfgang P94 28. Januar 2009, 21:30

    Schade um den verlassenen Gasthof, aber andererseits haben solche Orte und Gebäude auch ihren ganz eigenen Reiz!
    Dein Foto zeigt das sehr beeindruckend!
    LG
    Wolfgang
  • Heide M.H. 28. Januar 2009, 9:10

    Ach, die andere Seite - voll im Licht das Tor, dieser Schnee, dieser blaue Himmel - gefällt mir unglaublich gut, lg Heide
  • Alfredo Yanez 27. Januar 2009, 22:59

    Ein Ort von großer Schönheit,
    Glückwünsche

    Alfredo Grüße
  • Wolfgang Weninger 27. Januar 2009, 20:53

    eigentlich richtig schade, denn sogar in marodem Zustand macht das noch einen sehr gemütlichen Eindruck
    Servus, Wolfgang
  • Nikonjürgen 27. Januar 2009, 19:42

    Ist sehr schade darum,daraus kann man bestimmt noch etwas machen.
    LG Jürgen
  • Othmar Rabensteiner 27. Januar 2009, 17:05

    schade das solche alte gebäude verfallen.
    lg othmar
  • Charly Roggow 27. Januar 2009, 16:40

    Schade das so was vergammelt, aber ein sehr schönes Motiv
    LGCharly
  • Karl H 27. Januar 2009, 16:19

    Das wär wirklich ein nettes Wirtshaus ...

    lg Karl
  • Claus Anders 27. Januar 2009, 15:54

    Tja, so ist das leider.
    Was sich nicht rentiert wird geschlossen

    Sicher ein Ort an dem viele Besucher Leib und Seele gepflegt haben und im Winter nochmal so schön

    Claus
  • Helmut - Winkel 27. Januar 2009, 15:23

    Das ist aber doch bedauerlich,
    dass der Gasthof augegeben wer-
    den musste. Denn Deine perspek-
    tivisch sehr gut gelungene Aufnah-
    me lässt wohl erahnen, in welch
    schöner Lage dieser ehemalige
    Dorfgasthof liegt.

    LG Helmut
  • Iris Offermann 27. Januar 2009, 14:59

    Schade, kann mir das Grillen an der Stelle im
    Sommer gut vorstellen. Guter Aufbau, feine
    Winterfarben.
    LG Iris