Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tor zum Simmental (180° Pano)

Tor zum Simmental (180° Pano)

941 5

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Tor zum Simmental (180° Pano)

Gestern hat die Zeit auch noch gereicht, um eine Panoramaufnahme von meiner Heimat zu belichten. Heute habe ich diese nun zusammengestellt und bin verblüfft, wieviele Details man darauf erkennen kann. Von diesem Standort am Niesen (ca. 1'500 M.ü.M.) hat man wirklich einen genialen Überblick über das gesamte Niedersimmental.

Ganz links ist der Turnen zu erkennen, dann das Simmental mit den Ortschaften Weissenburg, Därstetten, Erlenbach, Oey-Diemtigen, Latterbach und dem Burgholz mit seinen markanten Mühltürmen. Direkt über diesen erhebt sich das Stockhorn. Weiter nach links dann die Burgfluh und die Simmenfluh mit ihrer bekannten Felswand, durch welche ein wundervoller Bergwanderweg führt. Dann folgt mein schönes Heimatdorf Wimmis, darüber der türkisblaue Thunersee und Thun.

Ist das das Tor zum Simmental nicht wundervoll gelegen?

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 11, 1/100 Belichtung, 35mm Brennweite, 200 ISO, freihand, Pano zusammengestellt aus 9 Einzelaufnahmen. (08.07.10)

Die aktuellsten Bilder:

Glitzerperlen
Glitzerperlen
Stefan Grünig




Sandra's und Stef's Natur-Welten Webseite mit An- und Abmeldemöglichkeit für unsere beliebten FOTOMAILS und der neu aufgeschallteten Rubrik TIPPS mit Reise- und Ausflugsberichten aus unserer Heimat und dem fernen Ausland. Jetzt downloaden: "MILOS, FARBIGES NATURJUWEL IN DER ÄGÄIS".

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 5

  • Gruber Karl 10. Juli 2010, 19:59

    Wunderbares Panorama. Das weckt wieder Erinnerungen an die Niesentour bzw. Radfahrt ins Simmental von 2008.
    lg.Karl
  • Klaus Kieslich 9. Juli 2010, 15:29

    Ein echt tolles Pano
    Gruß Klaus
  • Rüdigers Versuche 9. Juli 2010, 15:02

    Eine beneidenswert schöne Landschaft. Sehr gelungenes Panorama. Wie du schon sagst - man kann jedes Detail erkennen.
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende

    Grüße
    Rüdiger
  • Sandra Ka 9. Juli 2010, 14:22

    Hallo Stef
    Ein wunderbarer Blick auf unsere Heimat! Der perfekte Tag für eine Wanderung und für solche "Weitblickbilder". Das Pano hast du einwandfrei zusammengekriegt!
    Da sind ja richtig viele Bilder entstanden von Eurem Aufslug... ;-)
    Liebi Grüess
    Sandra
  • Mi.cha.el K. 9. Juli 2010, 13:53

    sehr einladende Präsemtation !
    perfekt

    lg Michi