Zurück zur Liste
Tor in die Vergangenheit

Tor in die Vergangenheit

1.312 11

Tim Brüning


kostenloses Benutzerkonto, Minden

Tor in die Vergangenheit

Das ehemalige Zisterzienser Kloster Chorin befindet sich in der Nähe des Ortes Chorin etwa sechs
Kilometer nördlich von Eberswalde im Brandenburger Landkreis Barnim. Das Kloster wurde
1258 gegründet und 1542 säkularisiert. Ein Besuch lohnt sich, allein schon
wegen der Lage. Das Klosters liegt in einer wunderschönen Endmoränenlandschaft.
Im Sommer werden in der Klosteranlage ( in dem im Hintergrund zu sehenden Kirchenschiff )
Konzerte gegeben.

Zitiert von der Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Chorin

Zuletzt hochgeladen:

Kommentare 11

  • Angelika El. 4. März 2008, 19:40

    Den Blick durch den Bogen hast Du einfach wundervoll festgehalten - ein Platz zum Meditieren und Träumen - oder sich in eine Ecke zu setzen mit einem guten Buch in der Hand...

    LG!
    Angelika
  • Angela J. 3. März 2008, 23:43

    de Blick ist wunderschön, Die Quali hervorragend.
    Soche Klöster mag ich sehr. Für mich ein Augenschmaus.
    LG Angela
  • † Günter Suppé 2. März 2008, 20:08

    Historisch betrachtet ist allerdings das romanische
    Rundbogentor eine Stilepoche älter als die gotische Kirche im Hintergrund. Es ist also gewissermaßen eine Reise zurück in die Zukunft.
    Ansonsten: Gut gesehen -
    und vielen Dank für den Hinweis auf den Ort. Wir halten uns hin und wieder in der Gegend auf und werden die nächste Gelegenheit nutzen, diese Reise in die Vergangenheit zu realisieren.
    LG, Günter
  • Knoofy 2. März 2008, 18:37

    Was bedeutet "säkularisiert" ?
  • Britta Lamberty 2. März 2008, 18:24

    ein eindrucksvolles Gebäude! Sehr gut in Szene gesetzt!
    LG Britta
  • Michael Loibl 2. März 2008, 16:02

    Eine tolle Perspektive,
    da bin ich mal gesannt was da noch so aus der Vergangenheit folgt.
    Gruß Michael
  • Wolfgang Graf 2. März 2008, 15:45

    Ein berühmter Name, jetzt habe ich ein Bild dazu.
    Danke Dir.
    lg
    Wolfgang
  • Sylvia Schulz 2. März 2008, 12:23

    Tim, da kann ich Dir nur zustimmen, zwar ist das Kloster eine Ruine, aber eine großartige und Konzerte dort zu hören ist ein akkustisches Highlight!
    Leider war ich jetzt schon viele Jahre nicht mehr dort, aber auch ich kann einen Besuch absolut empfehlen,

    lg Sylvia
  • Detlef Berndt 2. März 2008, 11:59

    "interessante"Perspektive.......!
    gruss Detlef
  • Ruth Hutsteiner 2. März 2008, 11:52

    Du zeigst einen schönen Einblick in den Klosterbereich.
    Die Abstufung der Farben von Vorder- und Hintergrund
    Gefällt mir sehr.
    Gruß
    Ruth
  • Ralph Bache 2. März 2008, 11:20

    Huch, das kenn ich doch. Sehr schön geworden, der Einblick ins Kloster. Schade, dass das Panorama damals nichts geworden ist. Schöne Grüsse nach Minden. LG.