Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Tor durch die Geschichte

Und hier ein weiteres Beispiel für die Gestaltung.
Es wurden künstliche Durchbrüche geschaffen, um dem Besucher noch weitere Abteilungen im Inneren der Kohlenwäsche bieten zu können.
Das ist auch solch ein Durchbruch, aber im Kohlebunker der Kokerei Zollverein.

Durchbruch
Durchbruch
Klaus-Peter Beck

Die Dauerausstellung des Ruhr Museums zur Geologie und Geschichte verbindet die Erdgeschichte und die Sozialgeschichte der Industrialisierung des Ruhrgebietes. Ohne die Bodenschätze, die im Laufe von Jahrmillionen entstanden sind, wären die Industrialisierung und die Herausbildung des Ruhrgebietes nicht möglich gewesen.

Der archäologische Bereich präsentiert bemerkenswerte Sammlungen zur Ur- und Frühgeschichte der Region, aber auch zu den klassischen, vorderasiatischen und ägyptischen Kulturen.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, das die Fotos aus dem Ruhr Museum und der Kohlenwäsche, alle frei aus der Hand aufgenommen worden sind. Ein Stativ und der Einsatz eines Blitzes sind nicht erlaubt.

Kommentare 23