Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Tor der Tore

Für mich ist und bleibt das Brandenburger Tor das Sinnbild für Freiheit!
Im Hintergrund rechts mit dem grünen Dach das Adlon-Hotel welches zur Kempinski-Gruppe gehört. Dort haben wir in der Lobby wunderbar gesessen und Kaffee und Kuchen genossen.

Kommentare 12

  • Christa R 11. April 2010, 12:14

    finde ich klasse gelungen!

    Liebe Grüße

    Christa
  • Sir Walter 10. April 2010, 22:25

    Oft gesehen und immer wieder faszinierend. Vor allem auf dem Hintergrund unserer jüngsten Geschichte!
    LG Walter
  • Uwe Grunwald 10. April 2010, 20:45

    Kaum ein anderer Ort in Deutschland ist so mit unserer Geschichte verwoben. Für alle Machthaber war es ein Symbol, sie haben es für ihre Paraden missbraucht. Ich bin 89 dort hin gefahren und habe nachts mein Stück aus der Mauer herausgeschlagen. Für mich das schönste Marathonziel der Welt! Gruß Uwe
  • Vera Kulow 10. April 2010, 17:46

    Der mittlere Durchgang war füher dem Kaiser vorbehalten.Da herrschte Ordnung.
    Tolle Aufnahme.
    LG
    Vera
  • anne47 9. April 2010, 21:08

    Ich glaube, das Herz jedes Deutschen schlägt ein wenig schneller, wenn er durch dieses Tor geht, das so eng mit der deutschen Geschichte verbunden ist. Auch der Blick zum Hotel Adlon und die Straße "Unter den Linden" ist einfach großartig. Schön ins Bild gebracht, Elke.
    LG Anne
  • Marianne Hüsch 9. April 2010, 20:46

    Da muss ich auch mal hin
    KLASSE Aufnahme
    Postkartenreif
    lg Marianne
  • Reinhold Müller 9. April 2010, 19:47

    "Das" Motiv in Berlin, aber immer wieder schön anzusehen.
    LG Reinhold
  • Lydia S. 9. April 2010, 17:16

    Ja, das wars, was ich nach Ankunft in Berlin sofooooooort sehen wollte... vor allem anderen... ;-)
    lg.
    lydia
  • Margot Bock 9. April 2010, 13:48

    Schöne Aufnahme und super Text. Da würde ich auch gerne mal durchgehen. Als ich zuletzt in Berlin war, gab es die Mauer noch. Schönes WE und LG Margot
  • Rudi Zebisch 9. April 2010, 12:43

    und es so zu sehen , war lange ein traum.
    ich finde das bild ganz fabelhaft !
    viele grüsse rudi
  • warei 9. April 2010, 12:09

    toll festgehalten, Elke
    Bin da noch nie durchgegangen! :-(
    LG Waltraud
  • Trübe-Linse 9. April 2010, 11:59

    Die Architektur ansprechend in Szene gesetzt. Es steht strategisch günstig und wurde zum Tor der Freiheit gemacht.

Informationen

Sektion
Ordner Fotos
Klicks 943
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz