Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Dieter Illing


World Mitglied, Darmstadt

Tor 2

Alter Güterbahnhof in Darmstadt

Kommentare 6

  • Hans-Dieter Illing 26. Januar 2004, 16:51

    @Kay, @ Silvia
    Dankt Euch. Von den 4 Fotos gestern ist es das schönste.
    Der Schnee stört (ev.), weil er eine weiße Fläche bildet und Blick magisch anzieht. Doch der soll auf's Tor, bzw. auf die Fenster gerichtet sein. Im Original habe ich oben noch weißen Himmel und unten noch mehr Pflaster. Beides irritierte mich, und ich schnitt es weg. Allerdings bin ich mir mit dem Schnee auch nicht so sicher.

    Das Foto selbst habe ich nur wenig bearbeitet. Den Ausschnitt etwas enger gefasst, und die dunklen Schatten unter dem Vordach etwas aufgehellt. Das verwischte Mauerwerk sind keine Wassertropfen oder jpg-Artefakte, sondern witterungsbedingte Muster auf der Wand. Das ist in Echt wirklich so.
  • Silvia Schell 26. Januar 2004, 11:23

    Ups,
    das gefällt mir ja richtig gut. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich fasse es nicht. Da liegt ein wenig Schnee in Darmstadt und er will ihn einfach wegstempeln....;-(
    Was mich etwas irritiert. Hattest Du Wassertropfen o.ä. auf der Linse? Die Steine sehen an einigen Stellen etwas verschwommen aus. Aber vielleicht liegts auch am jpg.

    Liebe Grüße und bis Samstag
    Silvia
  • kk32 26. Januar 2004, 1:41

    Huch, das kenne ich doch...

    Gefällt mir.
  • Hans-Dieter Illing 25. Januar 2004, 23:40

    @Lars
    Dank Dir für die Anmerkung. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefällt es so besser, weil die gelbe Farbe dadurch mehr in die untere Ecke gedrückt wird. Außerdem steht die (große) homogene Fläche so im Gegensatz zu den Strukturen der Fensters und des Tors. Habe nur überlegt, ob ich die störenden weißen Schneeflecke wegstempel.
    Aber wie schon gesagt: die Geschmäcker sind verschieden und dürfen es auch bleiben.
  • Ben Daxler 25. Januar 2004, 20:33

    Ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild. Der Bildausschnitt, die Farben. Gut getroffen! Gefällt mir! Heinz :-)
  • Stefan Schnute 25. Januar 2004, 19:23

    hallo,
    wirkt durch die farben ein wenig traurig sowie melancholisch. dieser ausdruck gefällt mir.
    gruß stefan