Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Dändliker


Basic Mitglied, Hombrechtikon

Topinambur

Der Topinambur eignet sich sehr gut als Sichtschutzhecke. Er wächst vom Frühling bis zum Herbst in eine Höhe bis etwa drei Meter.
Die Blätter kann man den Kaninchen verfüttern. Im Herbst erscheinen dann auf besagten drei Metern die Blüten.
Die Stängel lassen sich als Mulchmaterial im Garten verwenden. Wenn man sich die Mühe macht, kann man im Winter die Knollen aus dem Boden graben. Geschnitten als Salatbeilage schmecken sie nussartig. Aufnahme am 16. Oktober 2004.
Nikon D70, Objektiv 18-70 mm, Brennweite 70 mm, Blende 9, Belichtung 1/160 Sek., ISO 200

Kommentare 3

  • Hans-Jürgen G 30. November 2004, 22:59

    Bild und Text hervorragend, gratuliere!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Kerstin P... 4. November 2004, 4:28

    Jetzt habe ich wieder sehr viel gelernt. Von der Pflanze selbst habe ich schon viel gelesen und du zeigst sie mir dazu. Dankeschön.
    LG Kerstin
  • Peter Schädler 3. November 2004, 22:17

    tolle Aufnahme ...
    vor allem Bildaufbau find ich sehr gelungen ... aber auch Schärfe, Farben, Belichtung sind klasse geworden ..

    Gruss ... Peter