Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
758 14

Ralf Großkopp


Pro Mitglied

Topaktuell

Eben kurz vor 10 Uhr gesichtet, schon in der FC. :-)
Arbeitswagen 2 der Frankfurter Stadtverkehrsgesellschaft ist als Fahrschulwagen in der Berliner Straße unterwegs.
Zweiachsige Wagen des Typs Gotha bildeten in der Oderstadt bis Ende der 1980er das Rückgrat im Linienverkehr. Kurzgelenkwagen vom Typ KT4D und nach der "Wende" die ersten Niederflurfahrzeuge brachten 1994/95 das endgültige Aus für den Gothawagen-Linienbetrieb.

Und nicht vergessen:
am 24.Mai ist bei uns 110-Jahr-Feier der Straßenbahn.
Beginn des Fahrzeugkorsos ist um 11 Uhr im alten Depot Bachgasse.

Auch als "Schneepflugvariante" zu haben:

Auf Probefahrt - Der nächste Winter kommt bestimmt...
Auf Probefahrt - Der nächste Winter kommt bestimmt...
Ralf Großkopp

Kommentare 14

  • Bremer ossi 11. Mai 2008, 15:05

    Hallo Ralf,
    bin wieder da. habe gehört das eure Vereinmitglieder jetzt Fahrschule machen. Sieht komisch aus mit dem Stromabnehmer drauf.

    gruß Lars
  • Nico Krüger 10. Mai 2008, 5:49

    die gute alte Tram. schönes Bild.
  • Toni Krüger 9. Mai 2008, 22:56

    Klasse, wie du die Fahrschule darstellst und sie fotografiert hast;-)
    Das Foto gefällt mir, auch schön für's Vereinsalbum.
    vG Toni

    @Marie
    Nein, in der FC ist dieser Fahrer nicht, es handelt sich um Uwe.
  • Uwe Immig 8. Mai 2008, 21:57

    Schöner Lebensabend!!

    Gruß Uwe
  • Holger Peterlein 8. Mai 2008, 17:41

    Sie habe Jahrzehnte treu und brav ihren Dienst getan und waren universal einsetzbar.
    Ralf, Du bist ja von der ganz schnellen Truppe! ;-)))

    Holger
  • MichaelStengel 8. Mai 2008, 17:38

    sieh ja sehr gut aus das fahrzeug bei uns werden schgulungsfahrten in den normalen fahrzeugen gemacht natürlich ohne fahrgäste!

    lg michel
  • Sorin VOICU 8. Mai 2008, 15:56

    Feine Aufnahme!
    lg sorin
  • Steffen°Conrad 8. Mai 2008, 14:30

    Als ATW werden so einige noch überleben, ausser den Museumswagen oder sie werden dann welche...
    Hab übrigens in Schöneiche auch Dienstag ne Fahrschule erlegt ;-)))
    VG conni
  • Karsten Richter 8. Mai 2008, 13:30

    Trotz aller Umbauten ist es schön, dass so ein paar Gothawagen überleben. Interessante Aufnahme, Bemerkenswert dass noch für Gotha-Wagen ausgebildet wird...
    VG Karsten
  • Gäbisch Rene 8. Mai 2008, 11:52

    ein Toller Schnappschuß !

    VG René
  • SK Picture 8. Mai 2008, 11:19

    Dieser ATw. hat ja ein recht ungewöhnliches Erscheinungsbild. Schöner Lampenmix.
    Tolles Bild im richtigen Licht.

    VG
    Sebastian
  • Klaus Kieslich 8. Mai 2008, 10:34

    Klasse ins Bild gesetzt
    Gruß Klaus
  • Nadine Faase 8. Mai 2008, 10:31

    Du bist aber schnell Ralf!!!
    Gefällt mir die Aufnahme!

    LG
    Nadine
  • Heidi G. K. 8. Mai 2008, 10:18

    sieht richtig klasse aus und ich könnte mir dieses gut als Colorkey vorstellen.
    Gruss Heidi