Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Wohlgemuth


Basic Mitglied, Eschborn

Top Wash

RAW F10 - 1/60 - ISO 100 - 10 mm
Helligkeit, Kontrast, usw. mit Photoshop, Linien ausgerichtet mit Shift N, geschärft und hoch damit!

Waschanlage abends, ohne dass Personal rumläuft und einen dumm anmacht, warum man hier fotografiert, da muss man einfach drauf halten!

F11 für das ganze Bild nicht vergessen! ;-)

Kommentare 26

  • Karlchen Karl 3. März 2008, 13:35

    Tolle Idee, geiles Licht!
    LG Karlchen
  • Sammy K 7. November 2007, 16:39

    Top!
  • Robert Wohlgemuth 6. November 2007, 10:32

    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen!

    Ja, es war feucht und ein Stativ habe ich aufgrund der ständig neu auf der Bildfläche auftauchenden Autos nicht nutzen können. Die Kamera musste auf den Boden, zum Schutz gegen die Feuchtigkeit habe ich den Objektivdeckel untergelegt. Da es nur ein Bild in RAW war, hat es mein Rücken überlebt! ;-)

    Die halb offene Tür stört mich auch, aber ich wollte nicht so dreist sein, sie zu schließen. Die Ampel finde ich eigentlich ganz witzig, besser hätte es mir gefallen, wenn das Leuchten noch mehr herausgekommen wäre.
    Die Schilder sind sicher gewöhnungsbedürftig und nach langem Probieren habe ich mich für die Version mit Schildern entschieden. Sah sonst irgendwie nackig aus!
  • Naturfotograf 4. November 2007, 23:38

    Wieder Klasse!
    LG Frank
  • Klaus. Schmitt 4. November 2007, 12:46

    Uaaa..... der Knaller...das intensive Blau hat sich gerade in meine Netzhaut eingebrannt!

    LG Klaus
  • Galeria 4. November 2007, 9:00

    Was für ein blau.....
    Gefällt mir sehr gut!!

    lg Galeria


  • Felix Kern 4. November 2007, 0:47

    Hi Robert,
    die Lampen sind mir persönlich noch zu hell, aber der nasse Asphalt ist obergenial !
    (ich hoffe, Dein Rücken hat das Bild gut überstanden...?!) ;-)
    Guß
    Felix
  • Dini69 3. November 2007, 22:08

    Dann weißt Du ja, wo Du am Montag hinfahren kannst um sie auch mal am Tag zu fotografieren... aber erst nach der Wäsche ;-)

    Gefällt mir sehr gut. Das nasse klare finde ich klasse.
    Und dort hinten lugt doch "Christin" hervor, oder ? ;-)
    LG Ehe-Dini ;-)
  • deeKleene 3. November 2007, 21:45

    Tolle Idee, klasse Farben.
    LG
    Kerstin
  • Peter-D 3. November 2007, 20:18

    Ein Leuchten und eine plastische Tiefe...bin begeistert!!! Auch RAW ist bei dir überzeugend.
    Scharf in jeder Hinsicht.
    VG
    Peter
  • Kai Bordemann 3. November 2007, 19:42

    Schön dargestellt, das Blau ist klasse!

    VG Kai
  • Klaus Josef Zimprich 3. November 2007, 18:59

    Tolle Idee,besonders das Blau auf dem nassen Vordergrund finde ich gut,Schärfe und Ausschnitt sind perfekt.

    LG Klaus
  • Ich bin der Martin ne 3. November 2007, 18:18

    ..schöner Ausschnitt..klar..direkt..und dazu das schöne Blau und ein toll aussehender Straßenbelag..einzig die Ampel und die angelehnte Tür stört mich etwas..Gruß, Martin
  • Cornelia George 3. November 2007, 11:07

    das ist eine saubere sache!
    TOP!
    lg conny
  • Klaus-Dieter Wolf 3. November 2007, 10:52

    schön blau. ich fahr nachher auch dahin, allerdings zum auto-waschen:-))
    gruß
    dieter